Nach einem spannenden und erlebnisreichen Aufenthalt auf der Huskyfarm geht es weiter in Richtung norwegisch-schwedisches Grenzgebirge, nach Ammarnäs. Hier steht die Kultur und das Leben der Sami, der Ureinwohner Lapplands, im Vordergrund. Neben einer Übernachtung im Ammarnäs Wärdshus besteht die Möglichkeit eine Übernachtung der besonderen Art zu wählen. Mit dem ortsansässigen Sami, geht es auf eine Reise in die Kultur, Geschichte und Lebensweise der Ureinwohner Lapplands. Übernachtet wird in einer originalen Goathie, einem Zelt aus Holz und Grassoden. Zurück aus dieser Reise in die Vergangenheit, die jedoch vor allem im Norden Skandinaviens noch immer Bestand hat, kann der kleine Ort Ammarnäs und die umliegende Natur auf eigene Faust erkundet werden.
Nach diesem Ausflug zu den Sami geht die Reise weiter in südliche Richtung. Das Gästehaus Änglagård in Gargnäs, idyllisch am See gelegen, bietet eine gute Möglichkeit die umliegende Landschaft zu erkunden. Wer der Natur noch ein Stück näher sein will, hat die Möglichkeit eine sportliche Tour auf dem Rücken der Pferde und im Kanu zu machen. Mit Sattel und Paddel geht es in Begleitung erfahrener deutschsprachiger Guides in die Wildnis Schwedisch Lapplands. Am darauffolgenden Tag bietet sich das letzte Highlight der Reise: eine Übernachtung im Baumhaus. Die komfortabel ausgestatteten Baumzimmer der Granö Beckasin Lodge bieten einen atemberaubenden Blick auf die Natur Lapplands. Mit dieser Aussicht wird einem die Reise noch lange in Erinnerung bleiben.
Leistungen: Linienflug, Mietwagen inkl. aller km, 7 Übernachtungen inkl. Frühstück, wahlweise Übernachtung im Outdoor-Camp oder im komfortablen Baumhaus
Termine: 01.05. – 24.09.2018, jeweils täglich
Preis pro Person: ab 1.074,00 EUR