Das erste Highlight findet sich ca. 60 km von Arvidsjaur entfernt: Das Treehotel in Harads. Untergebracht in einzigartigen Baumhäusern hat man einen fantastischen Blick über die Baumwipfel der angrenzenden Landschaften. Wer nicht so hoch hinaus möchte, hat die Möglichkeit nach Jokkmokk zu fahren und die Nacht in dem kleinen Ort zu verbringen, der besonders durch seinen Wintermarkt im Februar bekannt ist.
Anschließend geht es weiter bis nach Kiruna. Die vom Eisenerzabbau geprägte Stadt bietet zahlreiche interessante Orte. So ist die Holzkirche am Rande des Zentrums einen Besuch wert und auch das ICEHOTEL im nicht weit entfernt gelegenen Jukkasjärvi lässt sich auch für Tagesgäste besuchen. Für diejenigen, für die das Abenteuer an erster Stelle steht, besteht die Möglichkeit eine Nacht in der eisigen Herberge zu verbringen, die Tage und Abende stehen frei für zahlreiche Aktivitäten, die individuell hinzu gebucht werden können.
Am 30. Dezember setzen unsere Gäste die Reise in Richtung finnische Grenze fort. In Haparanda werden sie bereits von den Mitarbeitern des Haparanda Stadshotells erwartet, um am darauffolgenden Abend die besondere Silvesterfeier zu begehen: Zunächst wird auf der finnischen Seite gefeiert, eine Stunde später hat man nochmal auf der schwedischen Seite die Möglichkeit seine guten Vorsätze für das neue Jahr zu bekräftigen.
Der Neujahrstag beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Im Anschluss machen sich unsere Gäste auf den Weg zurück nach Arvidsjaur, von wo aus am 2. Januar der Rückflug nach Deutschland startet.
Tipp: nordic holidays verlost unter allen Buchungen bis August 2018 monatlich je drei Buchpakete mit zwei spannenden Krimis und einem unterhaltsamen Roman. Mit ein bisschen Glück ist die nächste Buchung schon unter den Gewinnern.
Leistungen: Direktflug, Mietwagen inkl. aller km, 4 Übernachtungen inkl. Frühstück, 2 Übernachtungen mit Halbpension
Termin: 27.12.2018 - 02.01.2019
Preis pro Person: 1.439,00 EUR