Die ersten zwölf ExpertInnen beginnen zwar nun offiziell mit ihrer Arbeit; die Türen des APITs Lab stehen neuen BewerberInnen aber weiterhin offen. Interessierte können sich den Autorisierungsantrag über die nordmedia-Seite herunterladen.
Beim offiziellen Kickoff-Event kamen die APITs Lab-ExpertInnen mit Vertretern des niedersächsischen Wirtschaftsministeriums, der Digitalagentur Niedersaschen und der APITs Lab-Projektleitung Anna Weisenberger zusammen. Die Beteiligten stellten Ihre Expertisen vor und erarbeiteten die Grundlagen der Zusammenarbeit, wie zum Beispiel einen Beratungskodex und konkrete Vortragsthemen.
Thomas Schäffer, Geschäftsführer der nordmedia: „Mit dem Netzwerk-Kickoff-Event fällt der Startschuss für ein Projekt, das uns eine noch engere Zusammenarbeit mit den ExpertInnen ermöglichen wird. Das ExpertInnen-Netzwerk ist dabei ein echter Paukenschlag für die niedersächsische Gaming-Branche und KMUs, die sich weiterentwickeln wollen. Es ist ein weiterer Schritt in eine Zukunft, in der die unterschiedlichen Wirtschaftszweige zusammen Großes erreichen werden.“
Zum APITs Lab:
Das APITs Lab unterstützt als Projekt der nordmedia, im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und in Kooperation mit der Digitalagentur Niedersachsen, den niedersächsischen Mittelstand bei der Digitalisierung. Das APITs Lab ist ein kostenloses und neutrales Beratungsangebot für Unternehmen in Niedersachsen über Nutzung und Anwendung interaktiver Technologien bis hin zur Projektentwicklung. In Vorträgen und mithilfe praxisnaher Demonstrationen konkreter Anwendungen werden mögliche Berührungsängste im Mittelstand abgebaut und Umsetzungschancen der neuen Technologien sichtbar. Alle Informationen gibt es auf www.apitslab.de.