„Das Zeitalter des Kistenschiebens ist vorbei! Mit dem online-Antragsportal halten wir Schritt mit der Digitalisierung und erwarten eine deutlich kunden-freundlichere und effektivere Bearbeitung der eingereichten Förderprojekte", freut sich Geschäftsführer Thomas Schäffer und weiter „Damit begeht nordme-dia einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft."
Nach einmaliger Registrierung leitet das Portal die AntragsstellerInnen intuitiv durch die Eingabemasken. Voreingestellte Berechnungsformeln, Auswahllis-ten, Eingabehilfen sowie Plausibilitätschecks erleichtern die Bearbeitung. Das Portal ist für die gängigen Browser und Endgeräte optimiert und erlaubt es mehreren Personen Zugriff auf einen Antrag zu erteilen. Die Anträge können bis zur endgültigen Einreichung bearbeitet und geändert werden. Hinterlegte Merkblätter, Referenzlinks und Hilfestellungen runden das neue Portal in sei-ner Benutzerfreundlichkeit ab.
Das Antragsportal startet mit dem jetzigen Einreichtermin am 31.08.2016. Die jeweiligen Förderebereiche unter www.nordmedia.de leiten die Antragsstelle-rInnen mit dem entsprechenden Link zum neuen online-Tool. Hier sind auch die Merkblätter, praktische Listen der einzureichenden Unterlagen sowie die Richtlinie abrufbar.