Entlang der schleswig-holsteinischen Nordseeküste - von Sylt über Husum, Büsum bis zur Elbe - wehen ab dem 15.08.2008 rund 1.000 HSV-Fahnen und tauchen die Region somit in ein blau-weiß-schwarzes Fahnenmeer.
Gemeinsam machen sie sich stark für den Norden - der HSV als nördlichster Bundesliga Verein und die nordsee* Schleswig-Holstein als nördlichste Ferienregion Deutschlands. "Wir passen wunderbar zusammen und sehen in unseren Gemeinsamkeiten eine Chance, die wir verstärkt nutzen wollen", so Jörn Wolf, Pressechef des HSV.
So wird es u. a. zukünftig eine enge Zusammenarbeit mit HSV-Reisen geben, so dass die Urlaubsgäste an der nordsee* in den Genuss kommen, ihren Urlaub mit einem Abstecher nach Hamburg und zum HSV zu planen. Zudem wird der HSV zukünftig in seinen Reiseangeboten "nordsee* Specials" anbieten, um zum Beispiel den Besuch zum HSV Spiel mit einem Trip an die nordsee* zu verbinden.
Informationen über die attraktive Urlaubsregion mit der einzigartigen Insel- und Halligwelt, hochklassigen Sportevents wie dem Kite-Surf World Cup in St.
Peter-Ording oder dem Surf World Cup auf Sylt sind zukünftig sowohl auf den Internetseiten des HSV als auch im HSVLive Magazin zu finden.
Die NTS mit ihren Orten und Partnern an der nordsee* Schleswig-Holstein zeigen nicht nur am Fahnenmast Flagge, sondern zeigen ihre Begeisterung für den HSV ebenfalls auf ihren Internet- und Magazinseiten. "Wir freuen uns sehr auf die kommenden Aktionen mit dem HSV als Botschafter für die nordsee*", so NTS-Geschäftsführerin Constanze Höfinghoff, "bereits die Vorbereitungen machten allen Beteiligten viel Spaß."
Beide stolzen Nordlichter, NTS und HSV, sind bereits in Planung für ein großes Beachsoccer-Turnier 2009, um Einheimische und Gäste an der nordsee* für den Fußball und den Bundesligisten im Norden zu begeistern. Die HSV-Fußballschule wird sich zudem von Frühjahr bis Herbst 2009 an verschiedenen Standorten an der Westküste mit Fußballcamps präsentieren.