Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 100121

Nordsee-Tourismus-Service GmbH Zingel 5 25813 Husum, Deutschland https://www.nordseetourismus.de
Ansprechpartner:in Nordsee-Tourismus-Service GmbH +49 4841 897512
Logo der Firma Nordsee-Tourismus-Service GmbH
Nordsee-Tourismus-Service GmbH

Neukundengewinnung, Stärkung des Tourismus und hohe Wertschöpfung - nordsee* legt erfolgreiche Effizienzanalyse vor

(lifePR) (Husum, )
Die Nordseetourismus-Service-GmbH (NTS) konnte im vergangenen Jahr neue Gäste gewinnen und den Tourismus an der nordsee* Schleswig-Holstein stärken und weiterentwickeln. Damit hat sie Gesellschaftszweck und Aufgaben erfolgreich erfüllt, so das Ergebnis der Effizienzanalyse 2008. Insgesamt wurden im Jahr 2008 rund 22.000 Urlaube durch die Werbemaßnahmen der NTS ausgelöst, das entspricht ca. 70.000 Gästen, darunter 47% Neukunden. Die Marketingaktivitäten der NTS brachten der Region damit Reiseausgaben in Höhe von 32 Millionen Euro ein.

"Die Effizienzanalyse 2008 bestätigt unseren Kurs und belegt, dass wir unseren Gesellschaftszweck, den Tourismus an der Nordsee zu stärken und weiterzuentwickeln, erfolgreich erfüllen", kommentiert NTS-Geschäftsführerin Constanze Höfinghoff das positive Resultat der soeben vorgelegten Analyse. Die Gesamtzahl der schriftlichen Anfragen nach Prospektmaterial konnte gegenüber den Vorjahren deutlich gesteigert werden auf 45.000 Anfragen im Jahr 2008. Im Hinblick auf diese hohen absoluten Zahlen ist die hohe Realisierungsquote besonders erfreulich: 49,2% der Urlaubsinteressenten, die Informationsmaterial angefordert haben, verbrachten ihren Urlaub tatsächlich an der nordsee* Schleswig-Holstein. Damit konnte die NTS sogar die außergewöhnlich hohe Realisierungsquote von 48% aus dem Jahr 2006 noch steigern. Die Reiseausgaben der Gäste insgesamt, die sich im Vorwege bei der NTS über ihren Urlaub informiert haben, stiegen von 11 Millionen Euro im Jahr 2006 auf 32 Millionen Euro im Jahr 2008.

Die von der NTS zugesandten Urlaubsmagazine und Informationsmaterialien haben 60% der Befragten zur generellen Orientierung über mögliche Reiseziele genutzt. Somit stammt ein Großteil der Anfragen von Interessenten, die sich noch in einer sehr frühen Phase der Reiseentscheidung befanden.

Einen hohen Neukundenanteil von 47% konnte die NTS durch den Imagetransport und Stärkung der Marke nordsee* sowie durch die Generierung von Kundenkontakten erzielen. Als Neukunden sind die nordsee*-Interessenten definiert, die vor dem Jahr 2008 noch keinen Urlaub hier verbracht haben bzw. dieser länger als drei Jahre zurückliegt.

Die NTS evaluiert seit 1993 ihre Marketingaktivitäten mit der Effizienzanalyse, die für das Jahr 2008 von der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) durchgeführt und ausgewertet wurde. Zusammen mit der Messung einzelner Marketingmaßnahmen wie Rücklaufquoten bei Gewinnspielen, Zugriffszahlen auf den Internetseiten und Analysen der Quellmärkte und Gästestruktur ist sie eine wesentliche Planungsgrundlage für das zukünftige Marketing der NTS. Die Untersuchung ist repräsentativ für alle Kunden-Anfragen im Jahr 2008, die Prospektmaterial bei der NTS bestellt haben.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.