Ansprechpartner:in Frau Sandra Milke +49 4841 897511

Thalasso in der Hochsee und Deutschlands sauerstoffreichste Luft - gesund durch den Herbst auf Helgoland

So unmittelbar wie auf Helgoland können Urlauber die (Heil)-Kraft des Meeres fast nirgendwo erleben: Deutschlands einzige Hochseeinsel liegt rund 70 Kilometer vor der Küste mitten in der Nordsee. Das Kurmittelhaus bietet zur Prävention, Rehabilitation oder einfach zur Entspannung Thalasso-Anwendungen vom Meerwasserbad bis zur Schlickpackung an. Aber auch mit einem tiefen Atemzug tun Gäste hier viel für ihre Gesundheit: Das Nordseeheilbad kann Deutschlands jod- und sauerstoffreichste Luft aufweisen. Helgoland ist mit seiner Auto- und Abgasfreiheit, seiner extrem pollenarmen Luft und seinen heilkräftigen Aerosole ein echtes Paradies für Allergiker und Atemwegserkrankte.

Urlaub auf Helgoland, das heißt vor allem für Allergiker und Asthmatiker tief durchatmen und die Seele baumeln lassen. Auch für die Genesung von Rheumapatienten und Hauterkrankte bietet die Hochseeinsel Gesundheit ohne Medikamente zu jeder Jahreszeit. Das für die Anwendungen genutzte Meerwasser ist das Salzhaltigste der gesamten Nordsee und hat somit einen höchst wirksamen und intensiven Effekt für eine Behandlung. Gesundheitsgästen stehen außerdem moderne Kuranlagen, ein badeärztlicher Dienst und eine Klinik zur Verfügung, mit dem Kurmittelhaus präsentiert die Insel ihren Gästen eine moderne Anlage für Prävention, Rehabilitation und Genesung.

Einfach entspannen, Körper und Seele etwas Gutes tun und die Zeit zu Zweit genießen - das können Kurzurlauber mit dem Arrangement "Kuscheltage auf Helgoland". Dick eingemummt den roten Felsen erkunden, die Weite der Nordsee genießen und sich bei Möwengeschrei und Meeresrauschen die Seeluft um die Nase wehen lassen - das ist Helgoland im Herbst. Zum Aufwärmen geht es in die warmen Meerwasserwellen und in die Saunen des "mare frisicum spa helgoland" - oder zu einem heißen Pharisäer in ein gemütliches Café.

Leistungen: 2 Übernachtungen in einem komfortablen Appartement, 1 Flasche Sekt und eine Überraschung für die Zeit "danach", 1 Meerwasser-Sprudelbad mit anschließender einstündiger Massage, 1 Candle-Light-Dinner in einem ausgewählten Restaurant, Eintritt in das "mare frisicum spa helgoland" inkl. Sauna.

Preis: ab 199 Euro pro Person.

Informationen und Buchung: Kurmittelhaus Helgoland, 04725- 800 850, kurmittelhaus@helgoland.de, www.helgoland.de
Weitere Informationen zu Thalasso an der nordsee* Schleswig-Holstein bei der Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Tel. 01805/066077 (0,14 € / Min. in Deutschland, Mobilfunknetze abweichend), info@nordseetourismus.de, www.nordseetourismus.de