Story Box-ID: 26888

Nova Nutria International AG Schmiedberg 13 89331 Burgau, Deutschland http://www.novanutria.de
Ansprechpartner:in Dragan Manzano +41 41 544 90 06
Logo der Firma Nova Nutria International AG
Nova Nutria International AG

Nova Nutria® Goes Public!

Die Nova Nutria® AG plant noch im Dezember 2007 die Erstnotierung an der Frankfurter Wertpapierbörse

(lifePR) (Burgau, )
Die Nova Nutria® AG ist ein europaweit tätiges Unternehmen in den Bereichen Nahrungsergänzung und präperative Kosmetik, sowie Ergänzungsfuttermittel für Haustiere. Das Unternehmen hat sich dem Thema Bio-Signalling gewidmet und vertreibt Produkte, die auf intensiver Forschung basieren. Die Nova Nutria® AG zählt heute zu den führenden Unternehmen in der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten auf der Basis der Bio-Signal-Theorie. Damit nimmt die Nova Nutria® AG die Chance wahr, sich als Marktführer dieses Zukunftsmarktes zu etablieren. Die Forschungsarbeiten der beiden Wissenschaftler Rodbell und Gillman über die Bio-Signal-Theorie (Theorie der Zell zu Zell Kommunikation) wurde 1994 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.

Das Produktsortiment der Nova Nutria® AG umfasst heute Lebensmittel, Vitalstoffgetränke, Nahrungsergänzungsmittel, diätetische Lebensmittel zur Gewichtskontrolle, Sportlernahrung, Ergänzungsfuttermittel für Tiere, sowie Körperpflegemittel und Anti-Aging-Produkte, die über ein eigenes Vertriebsnetz vermarktet werden. Das Unternehmen hat neben den mehr als 40 eigenen nationalen und internationalen Marken wichtige Schlüsselmarken wie Bio-Signalling-Products®, BSN® (Bio-Signalling-Nutrition) und BSC® (Bio-Signalling-Cosmetics) registriert. Auf der Grundlage der eigenen sowie der Auftragsforschung wurde für den Megazukunftsmarkt - funktionelle Nahrungsmittel - das "molecular nutriceutical carrier system" (M.N.C.S.®) entwickelt. Zur Zeit formuliert das Unternehmen eine neue revolutionäre Nahrungsergänzungslinie, die speziell auf den aktiven Sportler ausgerichtet ist. Zielsetzung ist die legale Leistungssteigerung bei Sportlern auf der Basis der M.N.C.S.® Herstellungstechnologie, die im Einklang mit den Standards der World Anti-Doping Agency stehen wird.

Das Unternehmen betreibt internationale Repräsentanzen und Tochtergesellschaften und ist mit einer eigenen Direktverkaufsorganisation in 35 Ländern präsent. Das Unternehmen möchte bis zum Jahr 2012 auf allen Kontinenten aktiv sein. Die strategischen Vorbereitungen sind hierfür bereits initiiert worden. Der Börsengang bildet dabei die Basis für die Finanzierung der Wachstumsstrategie. Die geplante Ausweitung der Direktverkaufsorganisation wird das Wachstum innerhalb und außerhalb Europas stärker vorantreiben. Die geplante Beteiligung an Produktionsbetrieben für Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika bringt Kostenvorteile und Liefersicherheit, die dementsprechende positive Einflüsse auf die Profitabilität bringen werden.

Die Geschäftsleitung der Nova Nutria® AG räumt dem Shareholder Value höchste Priorität ein.

Nova Nutria International AG

Die Nova Nutria AG ist ein europaweit tätiges Unternehmen mit Produktentwicklungen aus eigener Forschung und hat sich dem Thema Bio-Signalling-Nutrition gewidmet. Das Unternehmen, das im Januar 2002 von Rosi und Dragan Manzano gegründet wurde, zählt heute zu den wohl führenden Unternehmen in der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten auf der Basis der Bio-Signal-Theorie.

Dragan Manzano, gelernter Koch, Ernährungsberater und langjährig erfolgreicher Verkaufsmanager, entwickelte für eine durch Mangel- und Falschernährung ausgelöste körperliche Disharmonie seiner Gattin Rosa Maria Manzano, einen Ernährungsplan nach den Theorien der Nobelpreisträger Rodbell und Gillman. Die Theorien der beiden Wissenschaftler bezeichnet man als Bio-Signal-Theorie. Die Umsetzung der Theorien in praktische Anwendung mit intelligenten Lebensmittelkombinationen in Anlehnung an die Ernährungslehre der nach den 5 Elementen und vielen Aspekten der ayurvedischen Ernährungsgrundlagen endete in der Entwicklung von speziellen Nahrungsergänzungsmitteln.

Durch die Weitsichtigkeit der Unternehmensgründer wurden wichtige Schlüsselmarken wie BSN (Bio-Signalling-Nutrition) und BSC (Bio-Signalling-Cosmetics) geschützt. Auf der Grundlage der eigenen und der Auftragsforschung entwickelte die Nova Nutria als wichtigen Baustein in der Weiterentwicklung und ständigen Verbesserung der Produkte das "molecular nutriceutical carrier system" (M.N.C.S.) welches in Kombination mit Sekundären Pflanzenstoffen eine sehr zukunftsträchtige Grundlagenkombination im Bereich der Nahrungsergänzungen, der Ergänzungsfuttermittel und der funktionellen Kosmetik darstellen kann.

Die Nova Nutria Forschungsgesellschaft beschäftigt sich damit die bestehenden Produkte immer besser zu machen und weitere gesundheitsdienliche funktionelle Lebensmittel aber ebenso Alterserscheinungen vorbeugende Pflegeprodukte für Mensch und Tier zu entwickeln. Zum Produktsortiment zählen heute bereits Vitalstoffgetränke, Nahrungsergänzungsmittel, Diätetische Lebensmittel Sportnahrungsmittel, Ergänzungsfuttermittel für Hunde, Pferde und Katzen, Körperpflegeprodukte, Anti-Aging-Produkte, sowie eine moderne Produktlinie für das Gewichtsmanagement.

Die Nova Nutria AG hat ihren Verwaltungssitz in Baar, (CH). Sie betreibt internationale Repräsentanzen und ist mit einem umfassenden Handelsvertreternetzwerk in der ganzen Europäischen Union präsent. Der Hauptsitz der Nova Nutria International AG, welche für den zentralen Vertriebsservice und die europaweite Logistik zuständig ist, liegt in Burgau (Deutschland). Die Nova Nutria Research, zuständig für Forschung und Entwicklung ist in Belgrad (Serbien) angesiedelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten