Story Box-ID: 41168

Nova Scotia Department of Tourism, Culture and Heritage PO Box 456 B3J2R5 Halifax, Nova Scotia, Kanada http://novascotia.com
Ansprechpartner:in Thomas Vogler +49 2104 797454
Logo der Firma Nova Scotia Department of Tourism, Culture and Heritage
Nova Scotia Department of Tourism, Culture and Heritage

„Ride the Lobster“ - Auf dem Einrad durch Nova Scotia

Knapp einen Monat nach der Eishockey-Weltmeisterschaft in Halifax startet in der kanadischen Provinz Nova Scotia das wohl außergewöhnlichste Radrennen der Welt

(lifePR) (Halifax, Nova Scotia, )
Vom 16. - 20. Juni kämpfen insgesamt 122 Einradfahrer aus dreizehn Nationen um den Sieg bei diesem weltweit erstmalig ausgetragenen Radrennen. Nur die besten Fahrer konnten sich in den Vorausscheidungen qualifizieren und treten nun beim "Ride the Lobster" in Teams an, um innerhalb von fünf Tagen eine Strecke von 800 Kilometern zu bezwingen.

Beginnend in Yarmouth im Südwesten der kanadischen Provinz durchqueren die Fahrer genau 136 Gemeinden bis sie das Ziel in Baddeck im Nordosten Nova Scotias erreichen. Dem Gewinnerteam winkt ein Preisgeld in Höhe von 10.000 kanadischen Dollar.

Um dieses einzigartige Spektakel nicht nur Besuchern vor Ort zugänglich zu machen kann das gesamte Rennen auch im Internet verfolgt werden. Alle Fahrer sind mit GPS-Sendern ausgestattet und aktuelle Ergebnisse können nahezu ohne Zeitverzögerung online abgefragt werden.

Weitere Informationen unter www.ridethelobster.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten