Mit den Online-Blogs bieten sich interessante Einblicke in die Arbeit einiger der bekanntesten Musiker. Dank Novation berichten sie über ihre Erfahrung mit ihrem Equipment und geben Einblicke in das Leben im Studio und auch auf Tour. Natürlich geben die Künstler auch wertvolle Tipps und Tricks, um in jeder Situation das Beste aus der Hardware herauszuholen. Ein Blick auf www.novationmusic.com lohnt sich jetzt noch viel mehr, denn neben zwei neuen Künstlern haben Besucher der Seite jetzt auch die Möglichkeit, selber Kommentare abzugeben. Die Blog-Künstler lassen es sich dabei nicht nehmen, auf Fragen selber zu antworten.
Gordon Moakes von Bloc Party war der erste Novation-Blogger. Ihm folgte der Korn-Keyboarder Zac Baird, der sich momentan mit seiner Band auf Welttournee befindet. Vor kurzem schrieb er in seinem Blog: "Mir schwebte etwas Kompakteres vor, was ich dabei haben wollte, so, dass ich überall an Songs arbeiten kann. Ich habe viele verschiedene Controller ausprobiert, aber das ReMOTE SL ist die beste Kombination aus Synthie-Gefühl und Piano-Haptik. Damit kann man nicht nur sehr einfach HipHop-Sounds, sondern auch klassisches Piano spielen. Die Tasten fühlen sich großartig an..."
Robbie Bronniemann, der ebenfalls einen Blog bei Novation schreibt, hat für Künstler wie The Sugababes, Howard Jones und Andy Hunter Songs geschrieben und produziert. Außerdem machte er Remixe für Chicane, Ferry Corsten, Art of Trance, Mogwai und Young Punx. Nebenher veröffentlicht er eigene Alben und 12" Platten als dba & tektonik.
Er schreibt: "Momentan befinde ich mich in der glücklichen Lage, zwei Alben gleichzeitig zu produzieren und mit Howard Jones als Electro-Duo den Globus zu bereisen. Ich benutze die Controller aus Novations ReMOTE-Reihe als Backbone, mit der ich seit Jahren toure. Und nun gesellt sich zu meinem treuen ReMOTE 37 SL das Novation Nocturn."
Alle Blogs finden sich auf www.novationmusic.com/blogs