Story Box-ID: 997189

NOVENTI Health SE Berg-am-Laim-Straße 105 81673 München, Deutschland http://www.noventi.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Friedheim
Logo der Firma NOVENTI Health SE

Lars Polap startet am 1. Oktober als IT-Vorstand bei NOVENTI und zeigt auf der expopharm PROKAS® Evolution

(lifePR) (München, )

Lars Polap verantwortet ab 01.10.24 die IT von NOVENTI mit dem Anspruch der Qualitätsführerschaft

Neuer IT-Vorstand bei diesjähriger expopharm für alle Fragen rund um PROKAS Evolution, Entwicklung der Produkte und deren Unterstützung durch KI-Assistenzsysteme präsent

NOVENTI-Kundinnen und -Kunden profitieren von der starken Aufstellung für den IT-Ausbau

NOVENTI Health SE gibt den Start von Lars Polap bereits zum 1. Oktober 2024 bekannt. Als neuer IT-Vorstand wird er maßgeblich dazu beitragen, den IT-Bereich des führenden Abrechnungs- und Softwareunternehmens im Gesundheitsmarkt weiter auszubauen und die Entwicklung der Produkte mit moderner Technologie wie Künstlicher Intelligenz (KI) voranzutreiben.

Neuer IT-Vorstand Lars Polap bei expopharm für NOVENTI-IT Ansprechpartner und inspirationLAB-Redner

Bereits bei der expopharm, der europäischen Leitmesse für den Apothekenmarkt, in München (9. bis 12. Oktober 2024), wird Lars Polap das apothekereigene Unternehmen NOVENTI für den IT-Bereich vertreten. Auf dem Messestand von NOVENTI (Halle B5, Stand A36) wird Lars Polap Ansprechpartner für die Themen rund um PROKAS Evolution, Entwicklung der Produkte und deren Unterstützung durch KI-Assistenzsysteme sein. Darüber hinaus wird er als Redner auf der inspirationLAB-Bühne zu den Chancen, Trends und Herausforderungen der Vor-Ort-Apotheke in der Zukunft diskutieren, gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden von NOVENTI, Mark Böhm, und mit Apotheker und NOVENTI-Aufsichtsrat Dr. Björn Schittenhelm.

Langjährige Expertise im Apothekenmarkt und Rückkehr als IT-Vorstand

Lars Polap bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT-Sektor des Apothekenmarkts mit. Er leitete seit 2011 als Mitglied der Geschäftsführung die Produktentwicklung von Pharmatechnik und war insbesondere für das Apothekenmanagementsystem IXOS verantwortlich. Zuvor leitete er das Produktmanagement bei NOVENTI und war bei der Celesio AG (heute McKesson Europe AG) tätig.

Ausbau KI-Einsatz und IT-Qualitätsführerschaft

„Wir haben ehrgeizige Pläne für die Weiterentwicklung unserer Produkte und wollen nach der Abrechnung auch im Bereich Warenwirtschaft sowie Branchensoftware Markt- und Qualitätsführer werden“, sagt Mark Böhm, Vorstandsvorsitzender der NOVENTI Health SE. „Bereits seit 2018 setzen wir bei NOVENTI erfolgreich KI in unseren Abrechnungsservices ein. Dies wollen wir nun noch weiter ausbauen, um Apotheken noch stärker von bürokratischen Aufgaben zu entlasten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-how wird uns Lars Polap bei diesem Ziel unterstützen.“

Positive Auswirkungen auf NOVENTI sowie Kundinnen und Kunden

Die Stärkung des IT-Bereichs wird sich positiv auf NOVENTI sowie deren Kundinnen und Kunden auswirken. „Zuverlässige und zukunftssichere Produkte sowie der Einsatz moderner Technologien werden unsere Kundinnen und Kunden weiter stärken und ihnen helfen, die vielfältigen Herausforderungen einfacher und wirtschaftlicher zu meistern. So haben sie mehr Zeit für die Versorgung der Menschen und die Zukunftssicherung der Apotheke. Mit Lars Polap als neuen IT-Vorstand sind wir dahingehend stark aufgestellt," sagt Herbert Pfennig, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Andreas Buck, 1. Vorsitzender des NOVENTI-Alleinaktionärs FSA e. V.: „Wir freuen uns sehr, dass Herr Polap mit seiner hohen Expertise in der Warenwirtschaft unser hervorragendes Vorstandsteam Mark Böhm und Frank Steimel nun schon zum 1. Oktober ergänzen wird.“

„Mit PROKAS Evolution ist die innovative Basis für die Qualitätsführerschaft bereits vorhanden, die wir weiter ausbauen werden. NOVENTI hat großartige Produkte – nun geht es darum, diese weiterzuentwickeln und positive Kundenerlebnisse zu schaffen“, sagt Lars Polap. „Ich freue mich auf die Kundengespräche auf dem NOVENTI-Messestand auf der expopharm.“

NOVENTI Health SE

NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im deutschen Gesundheitsmarkt. Mit den Dienstleistungen und Produkten in den Bereichen Abrechnung, Warenwirtschaft und Branchensoftware steht NOVENTI sämtlichen Leistungserbringerinnen und Leistungserbringern des Gesundheitswesens mit Professionalität und Expertise zur Seite. Dazu zählen unter anderem Apotheken, Arztpraxen, Physiotherapiepraxen, Sanitätshäuser und Pflegedienste sowie deren Kundinnen und Kunden bzw. Patientinnen und Patienten. NOVENTI begleitet seine Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem E-Rezept, bietet hybride Lösungen und vernetzt sowohl die Dienstleisterinnen und Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander, um damit die Zukunftsfähigkeit der Leistungserbringerinnen und Leistungserbringer zu sichern. Seit der Gründung im Jahre 1900 als Interessenvertretung von Münchner Apotheken ist NOVENTI bis heute ein apothekereigenes Unternehmen. Eigentümer ist der FSA e. V., der rund 3.000 Apothekerinnen und Apotheker zu seinen Mitgliedern zählt. NOVENTI mit Hauptsitz in München beschäftigt rund 1.900 Mitarbeitende und erzielt einen Abrechnungsumsatz von über 31 Mrd. Euro.

Vorstand: Mark Böhm (Vorstandsvorsitzender) I Frank Steimel (stv. Vorsitzender)

Weitere Informationen: www.noventi.de | NOVENTI – Mehr Zeit für Gesundheit

Wichtiger Hinweis: