- Deutschlands Apotheken wählen NOVENTI zum besten Abrechnungszentrum
- Auszeichnung bereits zum 6. Mal in Folge erhalten
- Jederzeit verlässliche und pünktliche Abrechnung bei NOVENTI
- 100 % Sicherheit durch Zug-um-Zug-Abtretung bei der Rezeptabrechnung
Es ist bereits das zweite Mal in diesem Jahr, dass Deutschlands Apotheken ihr Vertrauen in NOVENTI bekräftigen: Zuletzt erhielt das apothekereigene Unternehmen im Februar 2024 die Auszeichnung „Bestes Abrechnungszentrum“ im Rahmen des Kooperationsgipfels des BVDAK (Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen e. V.) in München.
Anerkennung als Deutschlands verlässlicher und sicherer Abrechnungspartner
NOVENTI steht seit seiner Gründung im Jahr 1900 für eine jederzeit verlässliche und pünktliche Rezeptabrechnung. Vorstandsvorsitzender Mark Böhm nahm den Preis auf der expopharm entgegen: „Die erneute Auszeichnung als ‚Bestes Abrechnungszentrum‘ bedeutet uns sehr viel. In einer Zeit, die so viele Herausforderungen für die Apothekerschaft bereithält, freuen wir uns besonders über das uns nachhaltig entgegengebrachte Vertrauen. NOVENTI steht seit 124 Jahren für eine sichere und pünktliche Rezeptabrechnung, und dies wird selbstverständlich auch zukünftig so bleiben. Mit der Zug-um-Zug-Abtretung bieten wir Apotheken aus unserer Sicht die höchstmögliche Abrechnungssicherheit. Eine Sicherheit, die für uns und unsere Kundinnen und Kunden von großem Wert ist.“
Apothekerinnen und Apotheker profitieren von der Zug-um-Zug-Abtretung: Sie bleiben so lange Inhaberin bzw. Inhaber ihrer eingereichten Rezepte, bis sie die dafür vereinbarten Zahlungen durch NOVENTI erhalten haben (Abrechnungs- und Factoringvereinbarung, „AFV“, in §6 Ziff. 6.1).
Über die Studie
Im Auftrag der Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ wurden von Juni bis Juli 2024 Apothekeninhaberinnen und -inhaber sowie -filialleiterinnen und -filialleiter durch das DeutscheApothekenPortal (DAP) und das Institut IQVIA befragt. Im Fokus stand dabei die Zufriedenheit der Apotheken mit verschiedenen Unternehmen. Die vorliegenden Ergebnisse basieren auf den Antworten von über 500 Apothekerinnen und Apothekern in Deutschland.