Die fürsorgliche Krankenkasse Novitas BKK führt ab dem 10. Oktober eine besondere Werbe- und Aufklärungskampagne zu dem Umstand durch, dass die Seele eines Erwachsenen auf vielfältigste Weise in Not geraten kann. Mit provokativen Postkarten, überraschenden Straßenaktionen und umfassendem Social Media-Marketing macht sie auf die Sorgen und Nöte aufmerksam, die in unserer Gesellschaft immer noch viel zu oft taktvoll verschwiegen werden. Anregende Berichte, Interviews und viele wertvolle Tipps in dem Blog „Erwachsenenseele-in Not“ auf der Kampagnen-Seite (info.novitas-bkk.de/allesgut) runden das Kommunikationsangebot ab.
„Wir wollen die Öffentlichkeit sensibilisieren“, sagt Novitas BKK-Vorständin Kirsten Budde, „weil wir als Krankenkasse wissen, wie ernst psychische Erkrankungen sind. Deshalb wirken wir an Programmen mit, die Erkrankten schnellere Hilfe bringen. Unter anderem unterstützen wir seit Jahren das Bündnis Duisburg gegen Depression und haben es 2019 als das Duisburger Beispiel ausgezeichnet.“