Story Box-ID: 23297

novum Verlag GmbH Rathausgasse 73 7311 Neckenmarkt, Österreich http://www.novumverlag.com/
Ansprechpartner:in Büro München +49 89 28890423
Logo der Firma novum Verlag GmbH
novum Verlag GmbH

Jakobs Gedanken

Ein schön illustriertes Kinderbuch, das uns erinnern soll, wie aufregend schon die Kleinigkeiten des Alltages sein können, wenn man sie mit Kinderaugen sieht von Andrea Ramhofer

(lifePR) (Neckenmarkt, )
Jakob ist traurig. Jeden Morgen geht sein Papa fort ins Büro und Jakob weiß nicht, was er dort tut. Er weiß nur, dass man dort ganz still und ruhig sein muss.Und seine Mama hat auch nicht so viel Zeit für ihn. Doch dann erzählt ihm Oma eine Geschichte, über ihn, sich selbst und wie das so war damals, als sein Papa noch klein war und auch sie ihm nicht so richtig zugehört hat."Jakobs Gedanken" ist ein Kinderbuch, das sich mit der wichtigen Problematik auseinandersetzt, dass Eltern nicht immer genügend Zeit haben oder viele Dinge gar nicht mehr so sehen können wie ihre Kinder. Und es findet einen versöhnlichen Schluss: Mama und Papa haben zwar nicht immer für alles Zeit, aber es wird erklärt, weshalb das so ist und dass sie ihr Kind trotzdem sehr lieb haben.
Außerdem macht es dem kleinen Leser beziehungsweise Zuhörer Mut, seinen Weg zu gehen und in seine eigene Fähigkeiten zu vertrauen.

novum Verlag GmbH

Andrea Ramhofer wurde 1962 als dritte von sechs Töchtern in Wiener Neustadt geboren. Mit ihrem Mann Hans-Peter ist sie seit 1983 verheiratet, sie haben 3 Kinder: Philipp, Julia und Lukas. Nach der Pflichtschule besuchte sie die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik mit Zusatzausbildung zur Horterzieherin in Oberwart. Seit 1980 ist sie als Kindergartenpädagogin tätig und seit 2003 leitet sie den Kindergarten in Forchtenstein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten