Story Box-ID: 6876

novum Verlag GmbH Rathausgasse 73 7311 Neckenmarkt, Österreich http://www.novumverlag.com/
Ansprechpartner:in Frau Pamela Schöll +43 2610 43111
Logo der Firma novum Verlag GmbH
novum Verlag GmbH

"Lebensmitte 365-Tagebuch" von Rose Kranz

Rose Kranz schildert in ihrem autobiographischen Werk die melancholische und faszinierende Gedankenwelt einer Frau in der Lebensmitte

(lifePR) (Neckenmarkt, )
Angesichts zahlreicher Bücher zum Thema „Frau in der Lebensmitte“ beschloss die Autorin, getrieben von einer inneren Unruhe, permanenten Entscheidungszweifeln und einer grundsätzlichen Infragestellung alles bisher Gelebten, ein Jahr ihres Lebens in Form eines Tagebuchs aufzuzeichnen – beginnend mit ihrem 49. und endend mit ihrem 50. Geburtstag.

Ihre Lebensform und Lebensweise, sowohl äußerlich als auch gedanklich, scheinen der Autorin symptomatisch für unsere heutige Gesellschaft und daher für Leserinnen verschiedenen Alters von großem Interesse.

Im Grunde genommen autobiographisch, versuchte Rose Kranz in ihrem Werk dennoch, die Erlebnisse mehrerer Personen in einer zu vereinen. Nicht zuletzt um die Identifizierung der Autorin zu erschweren – schließlich sind Tagebücher immer auch intime Bekenntnisse.

Rose Kranz lebt in einem kleinen Dorf, ist geschieden und hat zwei Kinder. Sie interessiert sich sehr für Literatur und Fotografie. Außerdem reist sie sehr gerne und liebt das Meer.
Rose Kranz hat bereits mehrere pädagogische Fachartikel sowie Schultheaterstücke publiziert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten