Story Box-ID: 17462

novum Verlag GmbH Rathausgasse 73 7311 Neckenmarkt, Österreich http://www.novumverlag.com/
Ansprechpartner:in Büro München +49 89 28890423
Logo der Firma novum Verlag GmbH
novum Verlag GmbH

Und er liebte sie trotz allem

Ein Missverständnis zwischen zwei Arbeitskollegen, einem Mann und einer Frau, führt zu einer Eskalation in deren persönlichem Verhältnis zueinander.

(lifePR) (Neckenmarkt, )
Liebe als Obsession - Gerhard Sichelstiel lässt sich auf die Gedankenwelt eines Mannes ein, der in seiner jungen Bürokollegin nicht nur eine wichtige Bezugsperson, sondern auch eine Projektionsfläche für die eigenen Ideen, Wünsche und Ängste findet.

Beharrlich kreisen die Gedanken des Protagonisten um die Möglichkeit, sich der Bewunderten gegenüber eifrig und devot zu zeigen. Dass dies - nicht zuletzt beruflich - nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt, schürt den Missmut des Eifrigen. Weder die Versetzung in eine andere Abteilung noch die Kündigung können ihn aber aus seinem Verhalten reißen.

Am Ende bleiben das Unverständnis ob der Ungerechtigkeit der Welt, die Erinnerung an eine in seinen Augen wunderbare Arbeitskollegin und die Überzeugung, er habe sie „geliebt, trotz allem“.

novum Verlag GmbH

Gerhard Sichelstiel, geboren 1967, hat Mathematik, Betriebswirtschaftslehre, Philosophie und Soziologie studiert und wurde 1997 im Fach Philosophie promoviert. Von 1998 bis 2003 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft an der TU Ilmenau (Thüringen) tätig. Danach übernahm er organisatorische und redaktionelle Aufgaben bei verschiedenen Buchprojekten zu ökonomischen Fragestellungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten