Das neue Indoor TV-Programm, das der Hannoveraner Ambient-Anbieter novum! Werbemedien und seine 23 regionalen Partneragenturen ab sofort vermarkten, wird bislang auf rund 1500 Monitoren bundesweit in typischen Ambient-Locations ausgestrahlt. Ein Ausbau auf 3000 Monitore soll im Laufe des kommenden Frühjahrs erfolgen. Bis Ende 2008 plant novum! in Zusammenarbeit mit seinen Partnern das Angebot auf 5000 Bildschirme aufzustocken. Ein Mix aus regionalen und überregionalen News, Lifestyle- und Kultursendungen, Wetter- und Reiseinfos bildet dabei den abwechslungsreichen Rahmen für regionale und nationale Werbeschaltungen. Den redaktionellen Content liefert das Saarbrücker Multimediaunternehmen poster.tv, das auch das technische Equipment stellt. Verschiedene namhafte Verlagshäuser stellen als Kooperationspartner mit ihren jeweiligen Publikationen sicher, dass das Programm auf die regionalen Bedürfnisse abgestimmt ist. Darüber hinaus empfangen die unterschiedlichen Locations individuell angepasste Inhalte: Je nach Publikum Börsenkurse oder Mode, Fitnesstipps oder Gourmetadressen.
Auf den Content legt Oliver Antonio Esmail, Geschäftsführer von novum! Werbemedien, großen Wert: "Hochwertige redaktionelle Inhalte erhöhen die Chancen, dass die Leute hinschauen." Und dass die Gäste hinschauen, daran hat Esmail keinen Zweifel: "Die hochwertigen 42 Zoll großen Bildschirme sind ein echter Blickfang. Da poster.tv ohne Ton arbeitet, fühlen sich die Gäste nicht gestört, nehmen die Inhalte aber dennoch wahr – und das in einer völlig entspannten und aufnahmebereiten Atmosphäre fast ohne Streuverluste." Ab dem Frühjahr 2008 erreichen Werbetreibende mit einer 14-tägigen Schaltung in 15 Großstädten laut Esmail bis zu 10,2 Millionen Kontakte in der interessanten Zielgruppe der 18- bis 39-Jährigen.
Neben dem Gastro- und dem Fitnessnetz können verschiedenste kundenspezifische Selektionen belegt werden, was eine nationale Vollbelegung ebenso wie eine regionale Aussteuerung ermöglicht. Die Mindestbuchung innerhalb der einstündigen Contentschleife sind 60 Sekunden, die der Kunde entweder en block oder gestückelt auf mehrere Spots senden kann. poster.tv ermöglicht dank der schnellen und flexiblen Übertragung per UMTS/GPRS zudem, den Spot punktgenau zu einem speziellen Zeitpunkt auszustrahlen. Ein Motivwechsel innerhalb des mindestens sieben Tage langen Kampagnenzeitraums ist möglich.
Weitere Informationen zu poster.tv: http://www.novum4u.de/....
Download der poster.tv-Präsentation mit allen Daten und Fakten: http://www.novum4u.de/...