Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG (NKV) und die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER (BKK GS) haben eine Kooperation bei privaten Zusatzversicherungen vereinbart. Seit dem 1. Juli 2010 steht den Versicherten der BKK GS eine breite Palette von bedarfsgerechten Ergänzungstarifen der NKV im Rahmen der Gruppenversicherung zur Verfügung.
Leistungsspektrum
Die Zusatztarife sehen zum Beispiel Leistungen für Zahnersatz, Brillen und Kontaktlinsen, Behandlungen beim Heilpraktiker oder stationäre Aufenthalte im Krankenhaus vor. Sie bieten außerdem Versicherungsschutz im Ausland. Auch ein Krankenhaus- oder Pflege-Tagegeld kann abgeschlossen werden. Alle Zusatztarife bietet die NKV zu besonders günstigen Konditionen an.
Alexander Brams: "Sehr leistungsfähiger Partner"
"Mit der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER konnten wir einen sehr leistungsfähigen Partner aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung gewinnen", erklärt Alexander Brams, Vorstandsmitglied der NKV. "Zudem verbindet sie wie die NÜRNBERGER Tradition und Zukunftsorientierung in hervorragender Weise."
Frank Jessen: "Optimales Leistungsangebot zum fairen Preis"
"Unser Ziel ist es, unseren Versicherten ein optimales Leistungsangebot zu einem fairen Preis mit herausragendem Service anbieten zu können", so Frank Jessen, Vorstand der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. "In der NÜRNBERGER Krankenversicherung haben wir für die Zukunft einen verlässlichen und starken Partner gefunden."
BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Die BKK GS ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit derzeit rund 225.000 Versicherten- und Arbeitgeberkunden. Dank einer soliden und vorausschauenden Finanzpolitik kam die BKK GS schon 2009 ohne Zusatzbeitrag aus und hat auch für 2010 angekündigt, keinen Zusatzbeitrag zu erheben. Und das mit ausgezeichneten Leistungen: So wurden zum Beispiel die Wahltarife Krankengeld (1. Rang) und Beitragsrückgewähr (2. Rang) vom Magazin Öko-Test zum wiederholten Mal prämiert und auch im Test Naturheilverfahren erreichte die BKK GS den 1. Rang.
NÜRNBERGER und BKK GS können zusammen auf 250 Jahre Tradition und Erfahrung zurückblicken. Die NÜRNBERGER wurde 1884 als erste selbstständige Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft Bayerns gegründet. Mit einem eigenen Krankenversicherer ist die Versicherungsgruppe seit 1991 auf dem Markt. Ebenfalls 1884 ging die Kranken- und Unterstützungskasse der Firma Gildemeister & Comp. in Bielefeld an den Start. Durch die Fusion mit der BKK Seidensticker 1997 und der BKK Zeppelin 2003 erreichte sie ihre heutige Größe.