NCC punktet mit Doppel-TÜV-Zertifizierung

Die NÜRNBERGER CommunicationCenter (NCC) GmbH hat eine Datenschutz-Prüfung des TÜV Saarland mit Auszeichnung bestanden. Gleichzeitig wurde das NCC zum wiederholten Mal vom TÜV Nord mit dem TÜV-Qualitätssiegel für Call und Customer Service Center ausgezeichnet. Das Prüfungsergebnis war exzellent: NCC erfüllte erneut alle Anforderungen zu 100 Prozent und erreichte bei der abschließenden Bewertung die volle Punktzahl von 390 möglichen Punkten. Das NCC ist damit das bundesweit erste Call-Center, das mit diesen beiden Zertifikaten ausgezeichnet wurde.

Benchmark für die Branche

Im Mittelpunkt der Prüfung des TÜV Saarland standen der Umgang mit personenbezogenen Daten und die Wahrung der Rechte der betroffenen Kunden. Der TÜV bestätigte dem NCC vorbehaltlos die Einhaltung der Gesetzesvorgaben. Besonders wichtig: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sich der signifikanten Bedeutung des Datenschutzes bewusst. Auch dies wurde besonders gelobt.

Bei der Prüfung durch den TÜV Nord ging es unter anderem um die Themenbereiche Management, Datenschutz, Datensicherung und Personal. In allen Segmenten bescheinigte der TÜV erneut höchste Qualitätsstandards.

Die Prüfungen betrafen die Unternehmenszentrale in Nürnberg sowie die Betriebsstätte in Ansbach.

Jens Christian Ammermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnungen: "Die TÜV Zertifizierungen sind der beste Beweis für die Qualität unseres CommunicationCenters. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein verantwortungsvoller Umgang mit personenbezogenen Daten und klar strukturierte Arbeitsprozesse sind die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Wieder einmal ist das NÜRNBERGER CommunicationCenter Vorreiter in der Branche in Sachen Qualitätsstandards."

Das Tochterunternehmen der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe unterstützt sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen im Bereich Dialogmarketing. Mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen steht das NCC außerdem firmengebundenen Maklern als professioneller Partner zur Seite. Im elften Jahr seines Bestehens beschäftigt das NCC in Nürnberg und Ansbach rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.