Benchmark für die Branche
Im Mittelpunkt der Prüfung des TÜV Saarland standen der Umgang mit personenbezogenen Daten und die Wahrung der Rechte der betroffenen Kunden. Der TÜV bestätigte dem NCC vorbehaltlos die Einhaltung der Gesetzesvorgaben. Besonders wichtig: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sich der signifikanten Bedeutung des Datenschutzes bewusst. Auch dies wurde besonders gelobt.
Bei der Prüfung durch den TÜV Nord ging es unter anderem um die Themenbereiche Management, Datenschutz, Datensicherung und Personal. In allen Segmenten bescheinigte der TÜV erneut höchste Qualitätsstandards.
Die Prüfungen betrafen die Unternehmenszentrale in Nürnberg sowie die Betriebsstätte in Ansbach.
Jens Christian Ammermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnungen: "Die TÜV Zertifizierungen sind der beste Beweis für die Qualität unseres CommunicationCenters. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein verantwortungsvoller Umgang mit personenbezogenen Daten und klar strukturierte Arbeitsprozesse sind die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Wieder einmal ist das NÜRNBERGER CommunicationCenter Vorreiter in der Branche in Sachen Qualitätsstandards."