Außer bei einem Schul(weg)-Unfall zahlt die gesetzliche Rentenversicherung keine Unterstützung, wenn ein Kind – egal ob durch Unfall oder Krankheit – längere Zeit nicht die Schule besuchen kann oder sogar lebenslang in seiner Erwerbstätigkeit eingeschränkt ist. Für diese Fälle bietet die NÜRNBERGER im Rahmen des „Biene Maja Schüler Schutz Brief“ eine Schulunfähigkeits-Versicherung an. Ist das Kind aus gesundheitlichen Gründen voraussichtlich mindestens sechs Monate nicht in der Lage, am regulären Unterricht teilzunehmen, springt die NÜRNBERGER ein und zahlt die festgelegte monatliche Rente.
Der „Biene Maja Schüler Schutz Brief“ ist eine lebensbegleitende Vorsorge gegen Schul- bzw. Erwerbsunfähigkeit für Schüler ab 5 Jahren. Nach dem Beginn einer Berufsausbildung oder dem Eintritt in das Berufsleben bzw. bei Aufnahme eines Studiums kann der junge Erwachsene auf eine Standard- oder Comfort-NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung umstellen. Zudem kann die monatliche Rente auf maximal 1.000 EUR erhöht werden.
Bei der NÜRNBERGER kann der Berufsunfähigkeits-Schutz mit einem lebenslangen Pflegeschutz, Leistungen bei bestimmten schweren Krankheiten sowie einem Krankentagegeld mit lückenlosem Übergang ergänzt werden. Bereits zum wiederholten Male wurde die NÜRNBERGER für ihre Berufsunfähigkeitsversicherung mit positiven Bestbewertungen ausgezeichnet. Mit diesem Leistungsspektrum ihrer langjährigen Expertise im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung gehört die NÜRNBERGER zu den attraktivsten Berufsunfähigkeits-Versicherern in Deutschland.
Die NÜRNBERGER ist einer von sehr wenigen deutschen Versicherern, die gegen Schulunfähigkeit versichern und Optionen zur Umstellung auf die NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung mit Erhöhungsmöglichkeiten bieten.
Weitere Informationen zur NÜRNBERGER Berufsunfähigkeitsversicherung finden sich unter www.nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung-informationen.de