Die "NÜRNBERGER SofortHilfe" bietet jetzt beispielsweise einen Parkservice, der am Reiseziel Parkplätze bzw. -häuser anzeigt. Den aktuellen Standort des Fahrzeugs kann man speichern, um den Parkplatz später wiederzufinden. Außerdem gibt es eine Erinnerungsfunktion, die den Nutzer zehn Minuten vor Ablauf auf das Ende der Parkzeit aufmerksam macht.
Im Punkt "ReiseService" enthalten ist auch ein Spritrechner. Er berechnet die Reisekosten nach Eingabe von Start- und Zielort sowie den Spritverbrauch und -preis. Mit der Verkehrsmelder- Funktion kann man vor der Fahrt die aktuelle Verkehrslage prüfen.
Neu sind ebenfalls die zahlreichen Servicenummern, die in der App nun hinterlegt sind: Bei einem Notfall im Ausland (z. B. bei einem Unfall oder bei Kreditkartenverlust) findet der Nutzer wichtige Telefonnummern aus 34 europäischen Ländern, über die er Hilfe organisieren kann, etwa von Botschaften, Polizei oder Pannenhilfe. Informationen zur NÜRNBERGER Auslandsreise- Krankenversicherung runden den "ReiseService" ab. Kurzentschlossene können diesen wichtigen Schutz für den Aufenthalt im Ausland sogar über die App per Telefon abschließen.
Die Grundfunktion der "NÜRNBERGER SofortHilfe" ist ein mobiler Unfallassistent, der bei einem Notfall anhand von Checklisten und Schaubildern einfach und verständlich die notwendigen Schritte erklärt, damit die Unfallbeteiligten in der Stresssituation den Überblick behalten. Auch die Schadenmeldung direkt vor Ort an den Versicherer ist mit der App möglich. Über den Servicepunkt "Pannendienst" organisiert die NÜRNBERGER die notwendige Hilfe für den Transport in eine Partnerwerkstatt.