NÜRNBERGER Einsteiger-BU: Gut abgesichert schon zum Karrierestart

Studenten, Auszubildende und Berufseinsteiger können sich häufig eine Berufsunfähigkeits-(BU)-Versicherung nicht leisten. Doch für sie ist der Schutz unabdingbar, denn vom Staat erhalten sie in der Regel nichts, sollten sie zu Beginn ihrer Karriere berufsunfähig werden. Ihnen eröffnet die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG jetzt eine Möglichkeit, dieses Risiko preisgünstig abzusichern.

Früher Beginn wichtig

Nach Hochrechnungen der Deutschen Aktuarvereinigung werden 43 Prozent der heute 20-Jährigen in Zukunft berufsunfähig. Daher empfehlen auch Verbraucherschützer dringend eine private BUVersicherung. Früh damit zu beginnen ist auch deshalb wichtig, weil meist noch keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, die den Abschluss erschweren können. Doch junge Leute schieben ihn angesichts ihres knappen Budgets oft auf. Die neue NÜRNBERGER Einsteiger-BU bietet hier die Lösung.

Stufenweise Anpassung

Bei der NÜRNBERGER Einsteiger-BU handelt es sich um eine Selbstständige Comfort-BU-Versicherung mit einer in den ersten fünf Jahren wegen der fehlenden staatlichen Absicherung erhöhten versicherten BU-Rente. Trotzdem liegt der zu zahlende Beitrag in diesem Zeitraum deutlich unter dem Anfangsbeitrag einer üblichen Selbstständigen BU-Versicherung. Zwischen dem 6. und dem 10. Versicherungsjahr steigt er in moderaten, den Geldbeutel des Kunden schonenden Schritten. Damit wird erreicht, dass die garantierte Rentenleistung bis zum Ablauf konstant ist.

Beispiel

Beispiel: Ein 25-jähriger Architekturstudent, der eine garantierte monatliche BU-Rente von 1.000 EUR vereinbart, zahlt in den ersten fünf Jahren nur 20,01 EUR pro Monat. Die Prämie liegt damit um rund 45 Prozent unter dem Anfangsbeitrag einer üblichen Selbstständigen BU-Versicherung.

Zu Beginn des 6. bis 10. Versicherungsjahres steigt der Beitrag in kleinen Stufen - jeweils kaum mehr als 4 EUR - auf 41,07 EUR und bleibt von da an bis zum vereinbarten Endalter 67 Jahre gleich (abhängig von der Höhe der Überschussbeteiligung).

Weitere Merkmale der NÜRNBERGER Einsteiger-BU

Folgende weitere Merkmale kennzeichnen die NÜRNBERGER Einsteiger-BU:
- Eintrittsalter 14 bis 30 Jahre
- Endalter zwischen 60 und 67 Jahren
- Nachversicherungsgarantie: Bei Eintritt bestimmter Ereignisse wie Abschluss der Ausbildung, Heirat oder Karrieresprung kann die versicherte Rente ohne erneute Gesundheitsprüfung jeweils um bis zu 50 Prozent auf max. 2.500 EUR erhöht werden.

Weitere Informationen erhalten Interessenten unter www.nuernberger.de