„Das ist ein tolles Gesamtergebnis, das uns sehr stolz macht“, blickt der NV-Vorstandsvorsitzende Arend Arends auf die Preisverleihung zurück. Diese hatte aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr virtuell stattgefunden. Bereits zum elften Mal hatte die renommierte Fachzeitschrift „Versicherungsmagazin“ in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut Deutschlands größte Maklerbefragung durchgeführt. Bei der Online-Befragung gaben mehr als 1700 Makler ihre Stimme ab.
Auf die bisherigen Leistungen möchte sich die NV-Versicherungen aber nicht ausruhen: „Unser Anspruch ist es, noch eine Schippe draufzulegen“, gibt Daniel Feddermann vor. Feddermann ist seit dem 1. März für den Maklerservice bei den NV-Versicherungen verantwortlich. „Wir stehen für Persönlichkeit. Das wollen wir weiter mit Leben füllen“, erklärt Feddermann. Damit sind unter anderem Webinare für Makler gemeint, die auch als IDD-Weiterbildung anerkannt werden.
Dabei werden die Teilnehmer nicht von eingekauften Referenten begrüßt, sondern von NV-Mitarbeitern aus Neuharlingersiel höchstpersönlich. „Unsere Test-Webinare zu Beginn des Jahres sind super angenommen worden", berichtet Feddermann, der mit seinem Team mittlerweile eine Jahresplanung vorgenommen hat.
So findet ab Mai jeden Monat ein Online-Seminar statt. Die Themen sind dabei bunt gemischt: von Produktvorstellungen über Landwirtschaft bis hin zur rechtlichen Grundlagen. Damit aber nicht genug: „Wir wollen die Makler aktiv miteinbeziehen und werden ein Extra-Webinar veranstalten, in dem wir offene Fragen der Makler beantwortet werden“, blickt Feddermann voraus, der an dieser Stelle auf das nächste NV-Webinar am 21. Mai hinweist.