- Nycomed schafft einen führenden Spezialitäten-Anbieter in der Dermatologie
- Verbesserte Plattform für Einlizenzierungen und Co-Promotion von dermatologischen Produkten
- Gemeinsamer Umsatz im US-amerikanischen Dermatologie- Geschäft beträgt 450 Millionen US-Dollar
Nycomed hat heute den Kauf von Bradley Pharmaceuticals erfolgreich abgeschlossen. Bradley, ein Unternehmen das sich auf therapeutische Nischenmärkte in den USA spezialisiert hat, wird in das US-amerikanische Spezialitätengeschäft von Nycomed US integriert. Mit einem Dermatologie- Gesamtjahresumsatz von 450 Millionen US-Dollar wird Nycomed US damit zu einem führenden Unternehmen im US-amerikanischen Markt. Darüber hinaus zählt die Vertriebsorganisation nun in den USA nun zu den fünf Größten für verschreibungspflichtige dermatologische Medikamente.
Nycomed US wird sein Angebot an dermatologischen Produkten, die derzeit vom Unternehmensbereich PharmaDerm angeboten werden, ausbauen und somit seine Marktpräsenz erhöhen und künftiges Wachstum vorantreiben.
Bradleys lang andauernder Erfolg gründet größtenteils auf seiner Stärke, durch Life Cycle Management neue Produkte zu identifizieren und zu entwickeln. Mit der Integration dieser erfolgreichen Pipeline-Strategie, der Bündelung der Verkaufs- und Marketingstärken sowie der gemeinsamen Angebotspalette, hat sich Nycomed US bestens als führender Spezialitäten-Anbieter auf dem USDermatologie- Markt positioniert.
Der Erwerb von Bradley soll außerdem eine verbesserte Plattform für Einlizenzierungen und Co-Promotion von dermatologischen Produkten schaffen – was zu steigenden Erlösen, optimierten Kosten und einer höheren Effizienz führen wird.
Nycomed hat angekündigt, dass der Hauptsitz von PharmaDerm in Florham Park, New Jersey, sein wird. Das Unternehmen wird Mitarbeiter in Schlüsselfunktionen im Laufe der kommenden Monate von Bradleys Unternehmenssitz in Fairfield nach Florham Park umsiedeln. Nycomed erwartet, dass die beiden Organisationen bis zum Jahresende vollständig integriert sein werden.
Håkan Björklund, CEO von Nycomed, sagte: "Dieser Kauf ermöglicht uns, eine kritische Masse im Dermatologie-Markt zu erlangen. Das ist ein wertvoller Auftrieb für unsere ohnehin starke Kompetenz im US-Markt für Dermatologie und wird unserer Wachstumsstrategie erheblichen Schwung verleihen."
Paul McGarty, CEO von Nycomed US, fügte hinzu: "Wir sind hoch erfreut über die neuen Möglichkeiten, die der Erwerb von Bradley Pharmaceuticals für Nycomed US bedeutet. Unser Geschäftsbereich PharmaDerm wird durch die Integration neue Kraft und klarere Ausrichtung erlangen. Wir sind sehr zufrieden mit den erarbeiteten Fusionsplänen und danken ausdrücklich allen Mitarbeitern bei Bradley, die in den Prozess eingebunden waren."
Nycomed US Inc. (ehemals Altana Inc.) ist eine Tochtergesellschaft von Nycomed, die drei Geschäftsbereiche in den USA betreibt, fokussiert auf Spezialmedikamente für die Dermatologie. Die 1849 gegründete Fougera ist der größte der drei Geschäftsbereiche und führend in Herstellung und Vertrieb einer breiten Palette von topischen Steroiden, Antibiotika und antimykotischen Produkten. Der PharmaDerm-Bereich von Nycomed hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dermatologen innovative Produkte zur Verfügung zu stellen, damit sie in bestmöglicher Weise ihre Patienten versorgen können. Darüber hinaus vermarktet und vertreibt Nycomed US Produkte von Savage Laboratories, die auf Notfallmedikamente spezialisiert sind.
Weitere Informationen unter www.nycomed.com.
Weitere Informationen über Nycomed US unter
www.fougera.com
www.pharmaderm.com
www.savagelabs.com