Die Firma Momes GmbH entwickelt erfolgreich seit zehn Jahren Fahrrad- und E-bike-Elektronik. Ihr italienisches Partnerunternehmen o-range s. r. l., das innovative und nachhaltige Textilprodukte herstellt, begann im Zuge der Corona-Pandemie mit der Produktion von wiederverwendbaren medizinischen Schutzmasken. Die o-range CARE Schutzmaske besteht aus einem wasserabweisenden, atmungsaktiven und flexiblen Material sowie einem mehrlagigen Filter. Dank der Materialkombination wird auch die sportliche Verwendung der Maske ermöglicht und damit passt die Schutzmaske zum Portfolio von Momes. Momes GmbH übernahm deshalb den Vertrieb der Schutzmasken im DACH-Raum. Den Mehrgewinn aus den verkauften Schutzmasken o-range CARE #füreinander möchte das Unternehmen jedoch nicht für sich behalten, sondern diesen an die Corona-Nothilfe vom Deutschen Roten Kreuz spenden. Momes GmbH möchte auf diese Weise einen Solidaritätbeitrag leisten und Menschen unterstützen, die durch die Auswirkungen der Corona-Krise beeinträchtigt wurden.
Im Rahmen der Spendenaktion #füreinander wurde eine spezielle o-range CARE Schutzmaske entworfen, die in der Farbe taupe erhältlich ist und einen roten Hashtag #füreinander trägt. Die Spenden verwendet das DRK für die Entwicklung und Durchführung von verschiedenen Hilfsprojekten für die Bewältigung der Corona-Krise. Die Hilfsprojekte umfassen beispielsweise die Versorgung von Senioren mit notwendigen Lebensmitteln, psycho-soziale Betreuung von älteren und bedürftigen Personen, die sich in der Quarantäne befinden oder auf soziale Kontakte verzichten müssen, Beratung und Unterstützung von Familien und viel mehr.
Mit jedem Kauf der o-range CARE Schutzmaske #füreinander wird der Corona-Nothilfe vom DRK beigetragen. Außerdem bieten Masken sowohl dem Träger als auch seiner Umgebung einen wirkungsvollen Schutz gegen Ansteckung vor Coronaviren.
Die Maske ist in vier verschiedenen Größen (S, M, L, XL) im o-synce Shop https://www.o-synce-shop.de/ erhältlich. UVP 7,90€.