Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 724183

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH Hugo-von-Königsegg-Straße 8 87534 Oberstaufen, Deutschland http://www.oberstaufen.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Presser +49 8386 930028
Logo der Firma Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Eau de Parfum weckt Sehnsucht nach Oberstaufen

Ein Duft wie Morgentau auf grünen Bergwiesen, wie sonnenwarmes Holz und die Erinnerung an sinnliche Stunden / Die Allgäuer Urlaubsregion Oberstaufen hat jetzt ein eigenes Parfum entwickelt

(lifePR) (Oberstaufen, )
„Bäckereien locken mit frischem Kaffee- oder Brotgeruch, Geschäfte erhöhen ihre Umsätze durch angenehme Raumdüfte und wir wollen mit unserem Eau de Parfum besondere Erinnerungen an Oberstaufen wachrufen und Sehnsucht wecken, zu uns zurückzukommen“, sagt Christopher Krull bei der Präsentation des neuen Oberstaufen-Parfums. „Sehnsucht – Mein Duft für den perfekten Tag“ ist ein Eau de Parfum, so einzigartig wie ein Urlaubstag in Oberstaufen und so individuell wie die Frau, die es trägt. Zusammen mit einem Kölner Parfümeur wurde der Duft exklusiv für den Wohlfühlort am Rande der Alpen kreiert.

Er ist geheimnisvoll, individuell und anregend wie sein Name „Sehnsucht“. Das edle Aroma kombiniert die natürlich-blumige Erscheinung des Jelängerjeliebers mit dem frischen Vanille-Duft von Mariengras, der Fruchtigkeit von Schwarzer Johannisbeere und den würzigen Aromen heimischer Hölzer.

Die feine Abstimmung der Kopf-, Herz- und Basisnote machen „Sehnsucht“ zum klassisch-eleganten Parfüm für den ganzen Tag. Die Kopfnote, die nach dem Auftragen wahrgenommen wird, ist leicht und fruchtig. Sie gleicht einem frischen Sommermorgen in Oberstaufen. Im Tagesverlauf verwandelt sich die Komposition der Herz- und Basisnote bis hin zum sinnlich-edlen Duft für die Abendstunden.

Das Eau de Parfum ist ideal für Frauen, die das Besondere lieben. Ein Duft, dessen feine Nuancen sich dem Lauf des Tages seiner Trägerin anpassen. Die Zeitlosigkeit und Eleganz finden sich auch auf dem optisch ästhetischen 50 ml-Flacon mit dem schlichten Signet von Oberstaufen wieder. Zum Preis von 44,90 Euro ist „Sehnsucht“ das ideale Geschenk – als Überraschung, zum Geburtstag oder als Erinnerung aus dem Urlaub.

Zu bekommen ist der Duft in ausgewählten Verkaufsstellen in Oberstaufen sowie in der Tourist-Info, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen und im Onlineshop unter www.oberstaufen.de/duft .

Website Promotion

Website Promotion
Oberstaufen-Parfum "Sehnsucht"

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Eine Landschaft wie eine Postkarte, sonnig im Sommer, nebelfrei im Herbst und schneesicher im Winter, bis auf 1834 m steil aufragender „Herrgottsbeton“, Bergwiesen, kleine Weiler und mittendrin Oberstaufen. Deutschlands einziges Schroth-Heilbad mit seinen vielen Wellnessgastgebern, Firstclass-Hotels, Tanzlokalen und Allgäuer Gemütlichkeit. Zusammen ein Bilderbuchangebot aus der Rubrik „Ich wünsch mir was“.
Oberstaufen ist Deutschlands einziges Schroth-Heilbad. Seit über 65 Jahren bestimmt die Fastenkur, die Johann Schroth vor rund 200 Jahren in Schlesien entwickelte, das Gesundheitsangebot in der Gemeinde mit ihren knapp 7600 Einwohnern am Alpenrand. Die zeitgemäß modifizierte Schrothkur macht aus dem Jahrtausende alten Prinzip des Heilfastens eine moderne Detox-Kur, die sogar bei Diabetes mellitus II wirkt. Sie hilft bei stressbedingten Krankheiten, Schlafstörungen, Migräne, Herz- und Kreislaufproblemen – kurz: überall da, wo die Selbstregulationskräfte des Körpers gefragt sind.
Den typischen Überlastungskrankheiten unserer Zeit bietet das Oberstaufener Urlaubsangebot jedoch auch schon mit seinem natürlichen Heilklima Paroli. In Ergänzung dazu wirken die „Atempausen“: gemeinsam mit den beiden Kirchen aufgelegte Angebote wie regelmäßigen Berggottesdiensten, meditativen Wanderungen, Gesprächs- und Musikabenden für die geistige Frische.
Wie sehr der Gast im Mittelpunkt steht, zeigt sich auch an „Oberstaufen PLUS“. Für die innovative Gästekarte bekam Oberstaufen Tourismus 2009 den Deutschen Tourismuspreis. Das Mehrwertpaket von rund 300 Gastgebern befreit Urlauber von anderenorts unvermeidlichen Nebenkosten. Sie können jeden Tag frei entscheiden: Soll die Oberstaufen-PLUS-Karte Freiticket für eine der drei Bergbahnen zum Gipfelsonnenbad oder zur Wanderung sein? Soll sie als Skipass für eines der vier Skigebiete gelten? Oder als Freikarte für die Sauna- und Erlebnisbadelandschaft? Sie ermöglicht die freie Fahrt mit dem Gästebus zu den Talstationen der Bergbahnen sowie mit Buslinien im südlichen Oberallgäu, freien Eintritt in die Museen, freies Parken und mehr. Gäste der „Oberstaufen PLUS Golf“-Hotels können im Sommer auf fünf Panoramaplätzen 94 mal Einlochen, ohne einen Cent Greenfee zu bezahlen.
Seinen Ruf als „digitalster Kurort Deutschlands“ hat Oberstaufen seit Google Street View 2010. Dazu beigetragen haben aber auch die Präsenz in allen digitalen Medien, die Online-Buchbarkeit aller Angebote, transparente Bewertungen aller Gastgeber und die freie Nutzung von W-LAN an allen wichtigen Punkten im Ort und an den Bergbahnen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.