Das Schroth-Heilbad Oberstaufen hat sich mit dem hohen Engagement seiner Gastgeber für ein gemeinsames Leistungsversprechen „Allgäu“ an die Spitze dieser Markenoffensive gesetzt. Dafür erhielten alle 13 TopHotel-Betriebe kürzlich die Auszeichnung als Partner der Marke Allgäu. Bei der offiziellen Urkundenübergabe im Hotel Allgäu Sonne überreichten der Geschäftsführer der Allgäu GmbH, Bernhard Joachim und die Geschäftsführerin der Allgäu TopHotels, Sybille Wiedenmann den anwesenden Gastgebern ihre Urkunden.
„Wir sind stolz, mit diesen exzellenten Betrieben als Leuchtturm im Allgäu auftreten zu können und möchten weitere Gastgeber motivieren, die Vision der Marke Allgäu auch in ihre Hotels zu tragen,“ so der Oberstaufner Tourismusdirektor Christopher Krull. „Der aus unserem neuen Tourismuskonzept erschlossene Anspruch „Exzellenz“ spiegelt sich auch in dieser Auszeichnung wider“, so Krull weiter. Der gemeinsame Auftritt der Allgäu GmbH, von pro Allgäu, Oberstaufen Tourismus und den Gastgebern bei der Urkundenübergabe in Oberstaufen setzte ein klares Zeichen für die hohe Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Organisationen und der Spitzenhotellerie. Folgende Oberstaufner Betriebe sind Partner der Marke Allgäu: Hotel Allgäu Sonne, Rosenalp – Gesundheitsresort & Spa, Bergkristall – mein Resort im Allgäu, Haubers Naturresort, Diana Naturpark Hotel, Henne Privathotels (Königshof Resort, Königshof Health & View, Königshof City Garni), Lindner Parkhotel, Hotel-Restaurant Adler, Hotel Bayerischer Hof, Hotel Mühlenhof und Ferienhotel Starennest.
Infos zu den AllgäuTopHotels und zur Marke Allgäu unter www.allgaeu-top-hotels.de; www.allgaeu.de sowie zu Oberstaufen Tourismus unter www.oberstaufen.de