Die Gäste von 14 "Oberstaufen PLUS GOLF"-Gastgebern können in der traumhaften Allgäuer Voralpenlandschaft auf fünf Plätzen mit insgesamt 94 Loch spielen, ohne das teure Greenfee bezahlen zu müssen. Dazu gehört neben dem Golfzentrum Oberstaufen und dem Golfpark Schlossgut Lenzfried auch die 27-Loch-Anlage in Waldegg-Wiggensbach mit Deutschlands höchstem Abschlag auf 1.011 Metern sowie der Golfclub Memmingen Gut Westerhart und der Golfpark Scheidegg. Im Golfclub Oberstaufen-Steibis und im Golfpark Bregenzer Wald sowie weiteren Plätzen im Umkreis von einer Autostunde sind die Platzgebühren bis zu 30 Prozent ermäßigt.
"Oberstaufen Plus Golf" ist eine Erweiterung der in Deutschland einzigartigen Service-Initiative "Oberstaufen Plus". Rund 300 Gastgeber im beliebten Schroth-Heilbad am Fuß der Allgäuer Alpen ermöglichen damit ihren Gästen den nahezu nebenkostenfreien Urlaub in der Wellness-, Golf- und Wanderregion im Naturpark Nagelfluhkette.
Die "Oberstaufen Plus"-Gästekarte gibt freie Fahrt mit allen Bergbahnen, der Sommerrodelbahn und dem Gästebus sowie freien Eintritt in den Klettergarten oder in die Sauna- und Badelandschaft "Aquaria". Auch das Parken im Ort ist frei. Golfer sparen so während einer Golfwoche ohne weiteres 300 Euro. Mehr dazu unter www.oberstaufen.de/plus und www.oberstaufen.de/golfen.