- Mit einem neuen "Skikinderland" in einer geschützten Sonnenlage am Imberghaus unterstreicht Oberstaufen sein familienfreundliches Angebot.
- In diesem Winter gilt auch erstmals die Gästekarte von über 300 "Oberstaufen Plus"-Betrieben als Skipass.
NEUES KINDERLAND NEBEN ABFAHRTSPISTEN AM IMBERG
Oberstaufen definiert Wintersport neu - als Vergnügen für die ganze Familie. Dazu wurde jetzt an der Bergstation der Imberg-Bahn noch ein kleines Skiparadies für die jüngsten Urlauber eingerichtet. Auch ältere Gäste können hier nach Kinder- oder Karrierepause wieder erste Schwünge üben. In erster Linie ist das "Skikinderland Imbergbahn" auf einem abgeschlossenen und sonnigen Gelände neben den großen Abfahrtspisten aber den ganz Kleinen vorbehalten.
Deutschlands einziges Schroth-Heilbad im Allgäu punktet schon lange auch in Sachen Familienfreundlichkeit. Das "Kinderland" oberhalb von Steibis liegt so, dass die Eltern beim Einkehrschwung oder Sonnenbad auf der Terrasse des Imberghauses den Nachwuchs im Blick haben. Die Betreuung der Kleinen durch die Skilehrer der beiden örtlichen Schulen ist täglich von 10 bis 13 Uhr gesichert. Inklusive Skikurs kostet das Wochenprogramm 110 Euro.
Es gibt größere Wintersportorte, auch mondänere. Aber es gibt keine, die Wintervergnügen, Lifestyle und Wellness so familienfreundlich kombinieren wie der Heilklima-Ort zwischen Bodensee und Neuschwanstein: Die Gästekarte von über 300 "Oberstaufen Plus"-Gastgebern jeder Kategorie ist nicht nur Freifahrticket für Berg- und Talfahrten mit allen Bahnen, sondern gilt auch als Skipass für gleich vier Skigebiete. Auch die Nutzung des Eisplatzes, der Sauna- und Badelandschaft im Erlebnisbad Aquaria, der Ortsbus zu den Talstationen und das Parken auf eigens gekennzeichneten Parkplätzen sind damit frei. Die Leistungen der "Oberstaufen Plus"-Gästekarte sind einzigartig in Deutschland. Damit sinken die Nebenkosten im Urlaub gegen Null, die Erlebnismöglichkeiten wachsen ins fast Unbegrenzte.
Das Skikinderland am Imberghaus wird von der Skischule Christl Cranz (Tel. +49 8386 939127, www.skischule-steibis.de) und der Alpinen Wintersportschule Oberstaufen (Tel. +49 8386 961333, www.alpine-wintersportschule.de) betrieben. Beide unterhalten an der Talstation in Steibis auch ein Büro. Weitere Infos: Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. +49 8386 93000, www.oberstaufen.de.