2. Singstar-Contest 2008 im Cineworld Recklinghausen die Gewinnerklasse steht fest - 200 Besucher feuern an!

Haltern am See hat das Rennen gemacht!

Beim 2. offiziellen SingStar-Contest im Cineworld Recklinghausen hat das JOSEPH-KÖNIGGYMNASIUM aus Haltern am See sich mit insgesamt 17.360 Punkten gegen die anderen sechs Schulen aus dem Kreis Recklinghausen durchgesetzt und freut sich auf eine gemeinsame Kinovorstellung im Cineworld Recklinghausen. Auf den Plätzen 2 und 3 kamen die Overbergschule aus Recklinghausen mit 17.170 Punkten und die Klasse 5B des Marie- Curie-Gymnasiums mit 17.090 Punkten, ebenfalls Recklinghausen.

Weitere Teilnehmer des von szenario, der Vestischen, Subways sowie dem Cineworld präsentierten Wettbewerbs waren die Wilhelm-Raabe-Schule aus Marl sowie die Recklinghäuser Schulen Otto-Burmeister, Hittorf und die Klasse 7A des Marie-Curie.

Der von der Agentur ODESIGN im Februar ins Leben gerufene SingStar-Contest erfreut sich immer größerer Beliebtheit, zog auch gestern erneut zahlreiche Besucher ins Kino und wird noch weitere Runden erleben. "Im Oktober werden wir die Herbstausgabe präsentieren und dann - mit geänderten Spielregeln - für noch mehr Spannung und vor allem Spaß sorgen!

Bisher konnten sich die Teilnehmer Ihre Lieder aussuchen, der dritte Contest wird die Titel per Zufallsprinzip entscheiden.", sagt Oliver Kelch, Inhaber der Agentur ODESIGN.

Für September ist erstmals auch ein offizieller "BUZZ!Quiz"-Contest geplant, wo 4 Cineworld- Besucher gegeneinander Ihr Kino-Wissen auf die Probe stellen werden.