In Deutschland reagiert jeder Dritte gegen irgendeinen Stoff allergisch. Vom Heuschnupfen sind ungefähr 20 Millionen Deutsche betroffen. Die Blütenpollen führen bei empfindlichen Menschen zu tränenden und juckenden Augen, zu laufenden Nasen und Niesanfällen.
Besonders im Wohn- und Schlafbereich macht die Hausstaubmilbe
den Betroffenen das Leben schwer. Hier empfiehlt ÖkoControl schadstoffgeprüfte Bettwaren und Matratzen zu kaufen, die das grüne ÖkoControl-Siegel tragen. Wer nicht gleich alles neu anschaffen möchte, kann z. B. gegen die lästigen Hausstaubmilben ein Mittel auf natürlicher Neemöl-Basis wählen. In Indien vertraut man seit Jahrhunderten auf den Samen des Neembaums. In der Ayurveda-Medizin wird das Öl aus der Samenkapsel gegen eine Vielzahl von Erkrankungen eingesetzt z.B. gegen Fieber oder Entzündungen der Haut. Der Baum selbst hat aufgrund der Wirkstoffe des Öls so gut wie keine Parasiten. Bekannt war in Europa schon der Einsatz von Neemprodukten gegen Schuppen, Läuse und Motten. Darüber hinaus kann es wirksam gegen Hausstaubmilben eingesetzt werden.
Sehr empfehlenswert vor einem Neukauf von Matratzen, Polstermöbeln oder Schlafutensilien ist die Checkliste, die ebenfalls auf der Website zu finden ist.
Eine persönliche und kompetente Beratung bieten die rund 50 Mitglieds-Händler des Verbandes. Alle Informationen sowie die Adressen der Händler veröffentlicht der ÖkoControl-Verband auf seiner Website www.oekocontrol.com.
Ansprechpartner:
Elke Kauffmann, info@oekocontrol.com
Text und Konzept: Gertrud Enders: www. marketingflow.de
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.