Am 13.10.2014 wurden bei einer feierlichen Abschlussveranstaltung der IHK Oberfranken in der Kongresshalle Bamberg gleich zwei Mitarbeiter von Ofa Bamberg für ihre Leistungen in der Aus- und Weiterbildung geehrt. Carina Will hat ihre Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin unter den besten zwanzig Prozent in Bayern abgeschlossen und hierfür einen Meisterpreis erhalten. Ein 18-monatiges Programm der IHK bereitete die Absolventin auf wirtschaftliche Herausforderungen im globalen Zeitalter vor. Seit knapp zwei Jahren sorgt sie dafür, dass der Online-Shop für Fachhändler stets aktuelle Informationen zu Produkten und Angeboten enthält.
Bei derselben Veranstaltung wurde zudem Andreas Sahlender für seine Leistung gewürdigt. Bei Ofa Bamberg absolvierte er zunächst eine Ausbildung als Produktionsmechaniker Textil und lernte den Umgang mit Produktionsmaschinen sowie das Planen und Kontrollieren von Prozessen der Textilherstellung. Danach arbeitete er ein weiteres Jahr in der Strickerei von Ofa Bamberg, bevor er seinen Meisterlehrgang als Klassenjüngster startete. Der heute 21-Jährige durfte sich neben seinem erfolgreichen Abschluss als Industriemeister Textil über die Bestnote in gesamt Bayern für diesen Titel freuen.
Wie auch Andreas Sahlender hat Christopher Rumpel seine dreijährige Ausbildung zum Produktionsmechaniker Textil bei Ofa Bamberg abgeschlossen. Bereits im Juli 2014 wurde er in der begleitenden Textilberufsschule Münchberg für seine sehr guten Noten geehrt.
Die Beste im Kreis Bayreuth - diese Auszeichnung wurde Michaela Precht bei einer Abschlussfeier in der Stadthalle Bayreuth am 07.10.20124 verliehen. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau bei Ofa Bamberg entschied sie sich für eine Weiterbildung der IHK. Seit 2009 im Unternehmen, ist sie heute in der Personalabteilung tätig und hat nebenher ihre Prüfung zur Personalfachkauffrau mit Bravour gemeistert. Ofa Bamberg freut sich gemeinsam mit den Absolventen und gratuliert ihnen zu ihren hervorragenden Leistungen.