Ansprechpartner:in Frau Nadine Siering +49 951 6047654

Sport-Kompressionsstrümpfe liegen im Trend

Mit Druck zum sportlichen Erfolg

Sportler wissen es schon lange: der richtige Druck auf die Venen tut gut und unterstützt das Leistungsvermögen. Sportkniestrümpfe mit Kompression gehören mittlerweile zur Standardausstattung vieler Sportler. Untersuchungen zeigen, dass sich besonders bei Freizeitsportlern die Unterstützung der "Wunderstrümpfe" positiv bemerkbar macht.

Neu: Oberschenkel- und Armtubes

Ergänzend zu den Kompressionskniestrümpfen gibt es von O-motion jetzt auch Kompressionsstrümpfe für Oberschenkel und Arme, die "Tubes" genannt werden. Die Armtubes sind besonders für Rad- und Mountainbikefahrer und für viele Ballsportarten hilfreich. So kann bei Basketballern die Präzision beim Wurf verbessert werden.

Die Oberschenkeltubes eignen sich für alle, die zu muskulären Problemen im Oberschenkel neigen. Wie bei den Kompressionskniestrümpfen sorgen die neuen Tubes für eine effektivere Durchblutung und Stabilisierung der Arm- und Beinmuskulatur. Dies beugt vorzeitiger Ermüdung, muskulären Problemen und Verletzungen vor. Ob beim Laufen, Walken, Skifahren oder Wandern, die Kompressionskniestrümpfe und Tubes helfen in der aktiven Phase und auch danach. Leistungssportler berichten von deutlich schnellerer Regeneration, wenn sich nach einem Wettkampf die Strümpfe über Nacht tragen.

Richtig vermessen für optimalen Schutz und perfekte Paßform

Wie in der medizinischen Kompressionstherapie sind individuelle Maßangaben, für die perfekte Paßform unerläßlich. Für die O-motion Produkte werden jeweils mehrere Umfang- und Längenmaße benötigt. Dies ist wichtig, denn nur inidividuell angemessene und richtig dosierte Kompression kann Sportler optimal unterstützen.

Fazit: Durch wohldosierte Kompression wird die Durchblutung beschleunigt. Die damit verbundene effektivere Sauerstoffversorgung sorgt für mehr Energie. Muskulatur und Gelenke werden stabilisiert. Verletzungen und vorzeitiger Muskelermüdung wird vorgebeugt.

Erhältlich im Sporthandel und in sportorientierten Sanitätshäusern.

Weitere Informationen: www.omotion.eu

O-motion compression and sport ist ein Geschäftsbereich der Ofa Bamberg GmbH, seit über 80 Jahren einer der führenden Hersteller medizinischer Kompressionsstrümpfe und Bandagen. Man beschäftigt sich am Stammsitz und Produktionsstandort in Bamberg seit Jahrzehnten mit medizinischer Kompression und dem Thema Sport aufgrund des umfangreichen Bandagenprogramms, z. B. zur Behandlung nach Sportverletzungen. Mit O-motion hat man 2008 begonnen das vorhandende Know-how in beiden Bereichen zusammenzuführen und die Kompressionsstrümpfe für die Bedürfnisse der Sportler zu optimieren.

Aufgrund des medizinischen Backgrounds legt man sehr viel Wert auf eine optimale Passform der Produkte. Zur exakten Größenermittlung sind deshalb mehrere Umfangs- und Längenmaße nötig. Außerdem hat O-motion Produkte in unterschiedlichen Kompressionsstärken im Angebot. Je nach Belastungsintensität und Einsatzzweck ist der Bedarf bei Hobbyläufern und Profi-Triathleten ein anderer. Auch Innovation wird groß geschrieben: Ganz neu im Sortiment, gibt es die Arm Tubes (besonders für den Radsport)und die Upper Leg Tubes als flexibel einsetzbare Lösung für den Oberschenkel. Kombinierbar mit der vorhandenen Kleidung, im Wettkampf und in der Regeneration.

Weitere Informationen unter: www.omotion.eu