Hierzu hat Ogilvy Frankfurt eine authentische Situation im ICE inszeniert: Die pubertierende Tochter wäre lieber mit dem Auto zu Oma gefahren, ihr Vater hat aber das umweltfreundlichste Verkehrsmittel gewählt und das Auto mal stehen lassen - so auch der deutsche Popsänger und bekennende Bahnfahrer Sasha. Nach der zufälligen Begegnung mit ihrem Idol im Zug möchte dann auch die Tochter ihre eigene Umwelt BahnCard. Stephan Vogel, Executive Creative Director hat "um diese Begegnung so authentisch wie möglich darzustellen, den dialog-erfahrenen Regisseur Sven Bollinger ausgewählt, der auch schon Video-Clips mit Sasha produziert hat." Sashas Musiktitel "Lucky Day" begleitet den ganzen Spot, zuerst aus dem Player der Tochter, dann aus dem Off.
Der Spot ist seit Anfang Oktober auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen, Produktion: Erste Liebe Hamburg, Regisseur Sven Bollinger. Begleitend hierzu gibt es Anzeigen in PZ und TZ mit Ökogewinnspiel, Auftritt am PoS und neue spezielle Umweltprämien im Rahmen des Prämienprogramms. So z.B. eine Baumpflanzaktion, kostenlose Fahrradmitnahme und Ökostrom-Guthaben.
Produktion: Erste Liebe Hamburg
Regisseur: Sven Bollinger
Kamera: Manuel Mack
Kunde: Deutsche Bahn AG, Berlin, Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarkenführung, Michael Ilg, Leiter Marketingkommunikation/Werbung, Gina P. Roeder, Beraterin , Konzernmarketing
Media: DB Media&Buch GmbH, Kassel
Creation: Stephan Vogel, Christian Mommertz, Stefan Lenz, Marco Weber
Kontakt: Martina Huschka
FFF: Julia Stärkel