Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19774

Ogilvy GmbH Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ogilvy.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Boese +49 69 962251706
Logo der Firma Ogilvy GmbH
Ogilvy GmbH

Ogilvy lässt das Auto stehen. Die neue Umwelt BahnCard der Bahn - mit Sasha

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Bahn ist Vorreiter in Sachen Klimaschutz und das umweltfreundlichste Verkehrsmittel mit dem geringsten CO2 Ausstoß gegenüber Auto und Flugzeug. "Diese Position verdeutlichen wir auch mit der neuen Editions-BahnCard, der Umwelt BahnCard", sagt Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarkenführung der Deutschen Bahn, "diese schont die Umwelt und den Geldbeutel. Mit der neuen Umwelt BahnCard für nur 25 Euro spart man mindestens 25% und das bis zu 25 Wochen lang."

Hierzu hat Ogilvy Frankfurt eine authentische Situation im ICE inszeniert: Die pubertierende Tochter wäre lieber mit dem Auto zu Oma gefahren, ihr Vater hat aber das umweltfreundlichste Verkehrsmittel gewählt und das Auto mal stehen lassen - so auch der deutsche Popsänger und bekennende Bahnfahrer Sasha. Nach der zufälligen Begegnung mit ihrem Idol im Zug möchte dann auch die Tochter ihre eigene Umwelt BahnCard. Stephan Vogel, Executive Creative Director hat "um diese Begegnung so authentisch wie möglich darzustellen, den dialog-erfahrenen Regisseur Sven Bollinger ausgewählt, der auch schon Video-Clips mit Sasha produziert hat." Sashas Musiktitel "Lucky Day" begleitet den ganzen Spot, zuerst aus dem Player der Tochter, dann aus dem Off.

Der Spot ist seit Anfang Oktober auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen, Produktion: Erste Liebe Hamburg, Regisseur Sven Bollinger. Begleitend hierzu gibt es Anzeigen in PZ und TZ mit Ökogewinnspiel, Auftritt am PoS und neue spezielle Umweltprämien im Rahmen des Prämienprogramms. So z.B. eine Baumpflanzaktion, kostenlose Fahrradmitnahme und Ökostrom-Guthaben.

Produktion: Erste Liebe Hamburg
Regisseur: Sven Bollinger
Kamera: Manuel Mack
Kunde: Deutsche Bahn AG, Berlin, Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarkenführung, Michael Ilg, Leiter Marketingkommunikation/Werbung, Gina P. Roeder, Beraterin , Konzernmarketing
Media: DB Media&Buch GmbH, Kassel
Creation: Stephan Vogel, Christian Mommertz, Stefan Lenz, Marco Weber
Kontakt: Martina Huschka
FFF: Julia Stärkel
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.