Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 9255

Ogilvy GmbH Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ogilvy.de
Ansprechpartner:in Frau Angelika Boese +49 69 962251706
Logo der Firma Ogilvy GmbH
Ogilvy GmbH

Hält ein Leben lang - Ogilvy Frankfurt zeigt für die DKV, dass sich jetzt sogar das Älterwerden lohnt

(lifePR) (Frankfurt, )
Die Gesundheitsreform erschwert zunehmend die Rahmenbedingungen für private Krankenversicherungen und ermöglicht es den gesetzlichen Krankenkassen, stärker in deren Geschäftsfeld einzugreifen. So werden beispielsweise neue Wahltarife angeboten und von den gesetzlichen Krankenversicherungen offensiv mit besseren Leistungen und Beitragsrückerstattungen beworben.

Private Krankenversicherungen wie die DKV (ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe) müssen in dem schwieriger gewordenen Markt ihren systembedingten Vorteil deutlicher herausstellen. Vor diesem Hintergrund hat Ogilvy Frankfurt für ihren Kunden eine Aktionskampagne entwickelt, bei der im Gegensatz zu den kurzfristigen Vorteilen der Angebote von gesetzlichen Krankenversicherungen der Fokus auf einen langfristigen wichtigen Aspekt gelegt wird:

Die DKV legt heute mit durchschnittlich fast 40% einen hohen Anteil der eingenommenen Beiträge für die Zukunft und somit zur Altersvorsorge ihrer Mitglieder zurück – so viel wie kaum eine andere Krankenversicherung.

Das von Ogilvy Frankfurt entwickelte Motiv zur Kampagne zielt auf die Wirkung von Bildern: Es zeigt das Porträt einer Frau in vier Lebensabschnitten. Je älter sie wird, um so zufriedener wirkt sie. Mit der Headline "Wer bei der richtigen Krankenversicherung ist, belohnt sich selbst fürs Älterwerden." wird das Motiv formal und inhaltlich in die etablierte "Hält ein Leben lang"-Kampagne eingebettet. Ein Störer rückt die 40% ins Bild und macht auf den ersten Blick klar, was die DKV im Wettbewerb auszeichnet.

Das Print-Motiv wurde von Nico Schmid-Burgk in München realisiert und wird in den nächsten Monaten in großen Publikums- und Wirtschaftstiteln eingesetzt. Als begleitende Maßnahme wurde ein aufmerksamkeitsstarkes Mailing entwickelt, außerdem erhalten die bekannten TV-Imagespots eine filmische Erweiterung, die das Thema aufgreift und auf die Microsite www.haelteinlebenlang.de verweist. So dient das neue Motiv auch als Beweis für das langjährige Markenversprechen "DKV. Hält ein Leben lang".
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.