Bereits zum zweiten Mal sucht Ogilvy neugierige Querdenker. Die Fach-/Hochabschulabsolventen bekommen die Chance, ein halbes Jahr bei Ogilvy nach Ideen zu forschen – mit Fokus auf neue Medien und Kanäle und mit einem neuen Kommunikations- und Konsumentenverständnis als Ausgangsbasis. Anders als im Kreationspraktikum bei einer Werbeagentur sonst üblich, haben die Labor-Teilnehmer sechs Monate lang die Chance, disziplin- und medienübergreifend Ideen zu entwickeln und parallel mit Vorträgen und Workshops von Ogilvy-Führungskräften gecoacht zu werden. Die Ogilvy-Laboranten arbeiten auf nationalen und internationalen Ogilvy-Kunden als eigenständige kleine Task-Force.
Der nächste Turnus des Ogilvy-Labors läuft vom 1. Oktober 2007 – 28. März 2008.
Bewerber können ihre Bewerbungsunterlagen (Zeugnisse, Arbeitsproben, Lebenslauf, Agenturreferenzen soweit vorhanden) bis 31. August schicken an:
Claudia Arnold Ogilvy Werbeagentur Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
Noch einfacher ist die Online-Bewerbung über das spezielle Ogilvy Labor-Portal unter http://www.ogilvy.de/...
Statements von Ogilvy Laboranten der ersten Runde
"Durch das Labor hat sich meine Urteilskraft was Werbung betrifft deutlich geschärft. Ich kann Konzepte und Ideen von Kampagnen jetzt viel besser analysieren, verstehen und kritisieren." (Marco Gabriel)
"Deine Ideen werden gewaschen, geschält, klein gehackt, in einen Topf geschmissen und so lange gekocht, bis was Leckeres bei rauskommt. Oder eben nicht. Willkommen in der Teufelsküche Werbung." (Anne Hahn)
„Im Labor kann man wirklich kreativ arbeiten und abseits von eingefahrenen Strukturen auch konzeptionelle Ansätze einbringen. Wie vielschichtig und spannend die Entwicklung interdisziplinärer Ideen für große Kunden ist, habe ich hier erfahren.“ (Nadine Sauerwein)
Wenn dir nichts einfällt, mußt du dir was ausdenken.
Das Labor ist was für universelle Talente. Du hast die Chance, dich auf vielen Gebieten auszuprobieren. (Nadine Klein)
"Manchmal wach ich nachts aus einem Traum auf und denke mir: "Geiles Konzept, aber über die Execution müssen wir noch mal reden...". Im Labor hat man eben nie Feierabend." (Eva Stetefeld)
"Das Labor ist eine gute Möglichkeit, für unterschiedliche, tolle Kunden Konzepte zu entwickeln. Hier darf man seinen Gedanken freien Lauf lassen, lernt allerdings auch gezielter und mit anderen Augen an Projekte heranzutreten.
Ich habe nicht nur dazugelernt was meine Arbeits- und Denkweise betrifft, sondern habe erfahren, dass Werbung Spaß machen kann. Wenn dann auch noch etwas veröffentlicht wird, woran man gearbeitet hat, ist das natürlich ein klasse Gefühl." (Matthias Hahn)