Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21579

Ogilvy GmbH Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.ogilvy.de
Ansprechpartner:in Thomas Strerath +49 69 60915120
Logo der Firma Ogilvy GmbH
Ogilvy GmbH

OgilvyBrains, die Unternehmungsberatungseinheit der deutschen Ogilvy-Gruppe, investiert in den Ausbau der markenstrategischen Beratung

Larissa Pohl (36) leitet mit Wirkung 1.Oktober 2007 als Head of Brand Consulting diesen Bereich

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die stark angestiegene Nachfrage nach Beratung in Fragen Markenorganisation und Markenpositionierung ist ein wesentlicher Baustein der Erfolgsgeschichte von OgilvyBrains. Vermehrt suchen Markenverantwortliche ausserhalb der konkreten Kommunikations- und Kampagnenarbeit Rat bei der Führung ihrer Marken. Hierbei werden Themen der Markendehnung, der internationalen Tragfähigkeit oder der konkreten Handlungsfelder einer Marke geklärt. Aspekte der Effizienz von Markenfamilien oder der Markenstrategie bei Firmenübernahmen gehören ebenso in dieses Feld. Larissa Pohl: "Die Markenhoheit gehört immer auf Unternehmensseite. Nicht zuletzt der hohe Konzentrationsdruck in vielen Märkten führt verstärkt zu Anpassungen oder Neupositionierungen der Marke. Hier kann eine objektive Beratung wertsteigernd eingreifen. Unsere Kunden schätzen diese strategische Markenkompetenz jenseits der kreativen Kompetenz der Agenturen".

Larissa Pohl, ehemals Vorstand der APGD (Account Planning Group Deutschland), ist Diplom-Psychologin und hat nach Stationen in der Marktforschung bei der Nr.1 der deutschen Business-to-Business-Agenturen wob den Bereich der Strategischen Planung aufgebaut. Dort hat sie in den letzten Jahren ihren Schwerpunkt deutlich in Richtung der strategischen Markenberatung verändert. Dies sowohl für B2B als auch für B2C Brands wie Hyundai, o2, AGIP, DAB bank oder John Deere. Bert Klingsporn, Geschäftsführer von OgilvyBrains, freut sich daher auf die Zusammenarbeit mit der Markenstrategin: "Larissa Pohl wird unseren Kunden kampagnenunabhängig helfen, ihre Marken klarer zueinander und im Wettbewerb zu positionieren. Ihre Analysen werden weit über den kommunikativen Auftritt Mehrwerte schaffen".

Ogilvy GmbH

Die Unternehmungsberatung OgilvyBrains bietet ihre Leistungen (Strategische Organisation von Marken und Kommunikation; Marketing-Effizienz) nicht nur den Kunden der Agenturen (Ogilvy & Mather, OgilvyOne, OgilvyInteractive) an, sondern generiert als Unternehmungsberatung frei am Markt ca. die Hälfte ihrer Honorare ausserhalb der Ogilvy-Stammklientel. Trotzdem arbeitet man bei Ogilvy natürlich stark vernetzt und bietet neben dem Planning in den Agenturen nun einen weiteren Qualitätsbaustein in der Markenkompetenz an. Thomas Strerath, Chief Operating Officer von Ogilvy in Frankfurt, stellt fest: "Mit Ralph Poser, Head of Strategic Planning in den Agenturen und Larissa Pohl, Head of Brand Consulting in der Unternehmungsberatung, arbeiten nun zwei der profiliertesten Markenexperten bei Ogilvy. Unsere Kunden werden den Nutzen aus dieser starken Markenkompetenz ziehen können".

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.