Um die Vielfalt von Ikea für ein schöneres Zuhause erlebbar zu machen, hat Ogilvy Frankfurt für das Unternehmen einen ungewöhnlichen Auftritt inszeniert. An einem mehrgeschossigen Wohnhaus wurden die Balkone mit Schubladen-Designs aus dem Ikea-Programm verkleidet. So entstand der Eindruck, dass aus der Gebäudefassade viele überdimensionale Schubladen herausstehen - die Modelle aus der 'KASSETT'-Serie sowie 'ROBIN', 'ERIK , 'HOPEN' und 'MAMMUT'.
Damit inszenierten die Werber von Ogilvy auf sehr plakative und dekorative Art die vertraute Frage "Wohnst Du noch oder lebst Du schon?".
Die augenfällige Aktion fand statt in der Elisabethenstrasse 2-4 in Frankfurt-Sachsenhausen, vom 10. bis 13 März 2008.
Die Idee stammt von Art Directorin Kerstin Eberbach ("Ich bin ein echter Ikea-Fan."); bei der Umsetzung wurde sie unterstützt von den Kollegen Lars Huvart (CD), Christoph Kupper (CD), Fabian Schrader (Produktion) und Marco Bisello (Beratung). Auf Kundenseite verantwortlich ist Jens Helfrich (Projektleiter Marketing).