In den TV-Spots erleben die Milka-Genießer zunächst den Zauber einer magischen Alpenwelt, um dann durch überraschende und unterhaltsame Wendungen in ihren Alltag zurückgeholt zu werden.
Der erste Spot "Ruderboot" bewirbt die neuen Milka Premium-Sorten Amavel. In einem kleinen Ruderboot auf einem romantischen Alpensee dahingleitend, schwelgt eine junge Frau im Amavel-Genuss. Als ein Vogel am Bootsrand plötzlich Klingeltöne von sich gibt, erwacht sie überrascht in ihrer Badewanne - von ihrem Handy aus dem Milkatraum gerissen.
Im zweiten Spot steht die 100g Tafel im Vordergrund. In einer traumhaften Alpenszenerie springt ein süßes Kälbchen plötzlich vor den Augen der erstaunten Protagonistin nach einer Frisbeescheibe - und verwandelt sich in ihren Border-Collie, der im heimischen Garten mit den Kindern spielt.
Die Kulisse für die TV-Spots bildete das bei Wintersportlern beliebte Dreiländereck von Kranjska Gora und Planica, auch bekannt aus Disneys Kinderspektakel "Die Chroniken von Narnia."
Die Kampagne startet im Februar mit dem Spot für Amavel auf allen reichweitenstarken Sendern. Im April folgt der Spot für die 100g Tafel. Neben Deutschland und Österreich wird die Kampagne auch international eingesetzt. Flankierende Maßnahmen im Internet und am POS unterstützen den TV-Auftritt.
Die Macher:
Ogilvy Frankfurt
Lars Huvart, International Executive Creative Director
Gerd Neumann, International Executive Creative Director
Petra S. Koch, Client Service Director
Anna Kohlhaupt, Strategic Planning
Caroline Krieger, Regional Management Supervisor Michael Heinemeyer, Head of TV
Kraft Foods
Dawid Borowiec, Marketing Manager Milka EU
Klaus Ahrens, Director Category Marketing Confectionary CEEMA
Filmproduktion: Tantrum Productions, London
Regisseur: Mikko Lehtinen
Post Production: Framestore, London