Der aktuelle Online-Film ist der dritte Teil der erfolgreichen Kampagne der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen, der von der Frankfurter Werbeagentur oktoNet konzipiert wurde. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen vier Internetclips mit Badesalz, die seit März auf www.diesieger.de nacheinander veröffentlicht werden. In den Clips spielen die beiden Hessen Steinzeitmenschen, die in modernen Maßanzügen an Designertischen sitzen und dabei Erfindungen machen, die ihrer Zeit weit voraus sind.
Im aktuellen Film erfinden die beiden Genies die Kreditkarte, dank eines höchst skurrilen Tauschgeschäfts zwischen einer Scholle und Bioäpfeln. Ihr Gedankenmodell fungiert als Claim am Ende des Spots. Neben der viralen Verbreitung der Clips setzt das Kreativteam von oktoNet auch auf eine aufwändig gestaltete Webseite, die mit Gewinnspiel- und Communityangeboten und vielen witzigen Extras sowie anspruchsvoller Flash-Animationstechnik überzeugt. Die Bevorzugung des Unterhaltungsfaktors vor dem vordergründigen Transport einer Markenbotschaft wurde im Laufe der Kampagne noch zusätzlich verstärkt: "Unser Kunde und wir möchten unseren eingefleischten Sieger-Fans jedes Mal etwas Neues bieten", so Björn Pass, Geschäftsführer von oktoNet. "Deshalb wird die Sieger-Homepage immer wieder aktualisiert. Derzeit dominiert natürlich das Thema Sport, insbesondere Fußball. So verlosen wir die aktuelle Wii Fit und das tragbare TV Gerät von Panasonic. Damit kann der Gewinner - egal wo er ist - live erleben, wie Deutschland Europameister wird."
Die Sieger-Homepage führt die Besucher zu den Produktinformationen im Online-Angebot der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen und ergänzt das Unterhaltungsangebot so inhaltlich. Die Kampagne ist Teil einer Online-Offensive, die den Bekanntheitsgrad der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 35 steigern soll und die breite Angebotspalette der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen aufzeigt.