Liebhaber der berühmten vier Ringe, die für die Traditionsmarken Audi, Horch, DKW und Auto-Union stehen, können sich in diesem Jahr besonders freuen. Ehrengast Audi feiert in sein 100-jähriges Bestehen und präsentiert seine Fahrzeuggeschichte im Sinne von "gestern - heute - morgen". Auch das aktuelle Markenprogramm von Audi wird in Baden-Baden gezeigt. Horch ist die zweite Ehrengastmarke des diesjährigen Oldtimer-Meetings. Die eleganten Luxusfahrzeuge haben die Automobilgeschichte in den 20er und 30er Jahren geprägt.
www.oldtimer-meeting.de
Die Veranstaltungspartner sind in diesem Jahr die Restaurationsspezialisten Horch Klassik für Luxuskarosserien der Marke Horch und das Audi-Zentrum Baden-Baden/Sinzheim. Gemeinsam mit diesen haben die Veranstalter des Internationalen Oldtimer-Meetings ein Programm zusammengestellt, das die Herzen von Automobilliebhabern höher schlagen lässt. Zum Auftakt werden am Donnerstag, den 9. Juli rund 70 Oldtimer zu einer Ausfahrt über die Badische Weinstraße durch den Schwarzwald aufbrechen. Am Freitag, den 10. Juli führt die Ausfahrt bis zum Fuße der Vogesen durch das benachbarte Elsass.
Ganz unter dem guten Stern seiner Ehrengastmarken steht schon die Eröffnungsfeier des Oldtimer-Meetings im Kurpark Baden-Baden: Bei der großen "Audi- & Horch-Nacht" werden die edlen Karosserien durch Licht- und Laserilluminationen elegant in Szene gesetzt und machen den Abend zu einem berauschenden Fest der Sinne. Jazz-Konzerte, Modenschauen und Gastronomie rund um das Automobil sorgen im Kurpark für eine nostalgische Gartenparty.
Das 33. Internationale Oldtimer-Meeting ist traditionsgemäß ein Concours d'élégance automobile. Die schönsten und aufregendsten Oldtimer werden mit 120 Pokalen prämiert.
Teilnehmen können Oldtimer bis Baujahr 1970. Nennungsschluss ist Ende Mai.