„360 Fahrzeuge aus ganz Europa sind zur 31. Auflage des Oldtimer-Meetings angemeldet“, so Veranstalter Jean-Marc Culas. Drei Tage lang verwandeln diese Oldtimer die Parkanlagen vor dem Kurhaus in ein Freilichtmuseum der Automobilgeschichte. Die Veranstalter erwarten, dass 20.000 Interessierte die Veranstaltung besuchen werden.
Vom kleinen FIAT Topolino bis zum luxuriösen Rolls Royce sind automobilgeschichtliche Größen aus allen Epochen zu bewundern. Ein Höhepunkt ist beispielsweise der Mercedes-Benz 300 Adenauer, in dem einst die Queen bei ihrem ersten Deutschlandbesuch nach dem Krieg chauffiert wurde. Ehrengastmarke ist dieses Jahr Alfa Romeo. Insgesamt werden sich an diesem Wochenende über 80 verschiedene Automobilmarken im Kurgarten präsentieren.
Um der großen Klassiker- und Themenvielfalt gerecht zu werden, beginnt die Veranstaltung in diesem Jahr bereits einen Tag früher. Am Freitag, den 13. Juli, werden ab 17 Uhr mehr als 200 Oldtimer präsentiert und am Freitagabend lassen 2007 Lampions die Oldtimer im Kerzenlicht erstrahlen. Auch das Rahmenprogramm hat es in sich - Jazz -Konzert, Ballon-Glühen, Laser-Show und Modenschau sorgen für eine stimmungsvolle nostalgische Gartenparty.
Am Samstag sind ab 9 Uhr 360 Oldtimer im Kurpark versammelt. Die nostalgische Gartenparty mit Modenschau und Jazzkonzert bietet auch am Samstagabend vielfältige Unterhaltung. Am Sonntag prämiert ein Concours d´élégance die schönsten und seltensten Oldtimer. Die zentralen Bewertungskriterien der Fachjury sind Seltenheitswert sowie Zustand der Fahrzeuge. Aber auch Details wie eine hübsche Blumendekoration oder historische Kostüme werden bei der Vergabe der 120 Pokale berücksichtigt. Die Siegerehrung bildet traditionell den Abschluss der Veranstaltung.
Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie unter: www.oldtimer-meeting.de