Stellvertretend für alle TeilnehmerInnen überreichte Geschäftsführer Arthur Bellutti die erste Startnummer an Nachwuchs-Snowboarder Roland Hörtnagl, der bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen für den Snowboard-Slopestyle-Bewerb nominiert ist.
"Im Namen der Bellutti Planen Gruppe wünsche ich Roland und allen anderen natürlich viel Glück und freue mich schon jetzt auf spannende und sportlich faire Wettkämpfe. Wir freuen uns zudem, Mitglied der Olympischen Familie zu sein und den Gedanken der Olympischen Bewegung mitzutragen. Als lokal verankertes und international tätiges Unternehmen ist es für uns eine Herausforderung und Freude, Innsbruck 2012 mit Werbetools und Branding-lösungen auszustatten und dafür zu sorgen, dass Innsbruck, Seefeld und Kühtai im unverkennbaren bunten Innsbruck 2012-Design erstrahlen werden", so Bellutti bei der Übergabe.
Neben den Startnummern stellt das Familienunternehmen auch mehr als 13.000 m² Vlies, 6.500 m² Planen, sowie rund 500 National- und Protokollfahnen für die Wettkämpfe und offiziellen Feiern der 1. Olympischen Jugend-Winterspiele her. Für die Produktion der Materialien stehen Bellutti Planen an vier österreichischen Standorten über 100 Mitarbeiter und rund 4.500 m² Produktionsfläche mit modernstem Maschinenpark zur Verfügung.