"Der Nachwuchs liegt mir als Mutter natürlich besonders am Herzen. Darum ist es für mich eine große Ehre, dass ich beim Jugend-Olympischen Fackellauf dabei sein darf", so Dorfmeister, die vom Presenting Partner Coca-Cola als Fackelläuferin eingeladen wurde.
Mario Haas, der vom Presenting Partner Samsung eingeladen wurde, freut sich darauf, in seiner Heimatstadt Graz als Fackelläufer dabei zu sein: "Ich weiß wie gut es sich anfühlt, sein Land bei sportlichen Großereignissen zu vertreten und freue mich sehr, die Jugend-Olympische Fackel ein Stück weit tragen zu dürfen."
Die 500 nun präsentierten FackelläuferInnen werden in den kommenden Wochen noch auf insgesamt 2.012 anwachsen, von denen jeder die Jugend-Olympische Fackel auf ihrer 18-tägigen österreichweiten Reise über 3.573 Kilometer jeweils 150 Meter weit tragen wird. Während die Jugend-Olympische Fackel insgesamt an 65 Etappenorten in ganz Österreich Halt machen wird, - darunter in allen neun Landeshauptstädten und Österreichs bekanntesten Wintersportorten - wird die Virtuelle Fackel auf Facebook von den Virtuellen Fackelläufern über die ganze Welt getragen werden. Facebook-User haben nach wie vor die Möglichkeit, unter www.facebook.com/... am Virtuellen Fackellauf teilzunehmen und dabei eine Reise nach Athen zu gewinnen.
Am 27. Dezember 2011 - genau dann, wenn der Virtuelle Fackellauf zu Ende geht - startet schließlich der Jugend-Olympische Fackellauf in Innsbruck, wohin er dann am 13. Jänner auch wieder zurückkehrt, um die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele mit der Entfachung des Olympischen Feuers in der dritten Olympischen Feuerschale offiziell zu eröffnen. Das Jugend-Olympische Feuer selbst wird bereits am 17. Dezember in Athen entzündet und per Flugzeug nach Innsbruck transportiert.
Mehr Information zum Jugend-Olympischen Fackellauf gibt es auf www.innsbruck2012.com.
Teil sein ist alles! Einklicken, mitmachen und Reise nach Athen gewinnen beim Virtuellen Fackellauf auf http://www.facebook.com/...!