Story Box-ID: 43143

Ansprechpartner:in Boris Cieslar +49 211 38807570

Omnicom Media Group Germany baut Business Development Team weiter aus

Van harte welkom, Jurgen!

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ab sofort bekommt das Business Development Team der Omnicom Media Group Germany Verstärkung: Jurgen Retra besetzt die Position Director Strategy und wird die Planungsagenturen des Netzwerks mit seiner Expertise unterstützen.

Kernbereich seiner Arbeit wird die Vermittlung und Anwendung der Planungsprozesse sowie Konzeptentwicklung und die optimale Verzahnung von Research und Planning sein. Zudem wird seine Erfahrung in alle Aufgabenbereiche des Business Development Teams einfließen.

Der 29-jährige Niederländer konnte seine vielfältigen Fähigkeiten bereits bei BBDO Germany und Clemenger BBDO in Melbourne als Creative bzw. Strategic Planner unter Beweis stellen. Bei OMD Australia baute er das Strategic Planning Team auf und wurde im 2005 von der Australian Federation of Advertising zum "Youngblood of the Year" gewählt. Im Anschluss trieb er die strategische Planung von OMD Holland als Director Strategy voran. Für die Omnicom Media Group Germany ist diese Rekrutierung des zuletzt bei MEC Deutschland tätigen Jurgen Retra ein weiterer wichtiger Baustein in der strategischen Ausrichtung der Agenturgruppe.

OMD Germany betreibt 5 Niederlassungen in 4 deutschen Städten und ist der deutsche Arm der OMD Worldwide (www.omd.com), der weltweit größten Mediaagenturgruppe mit 90 Büros in 60 Ländern mit mehr als 4.500 Angestellten. OMD, Teil der Omnicom Media Group Holding mit Sitz in New York, hat in mehr Regionen als jeder ihrer Wettbewerber die Marktführerschaft inne, ist die letzten 5 Jahre beim "Gunn Report for Media" jeweils zum mit Abstand kreativsten Media-Network weltweit gewählt worden und wurde von mediaaudits und RECMA zur besten europäischen und deutschen Agenturgruppe gekürt. Im RECMA-Ranking der größten deutschen Agenturen belegt OMD den zweiten Platz und ist in den letzten Jahren die mit Abstand am schnellsten wachsende Agenturmarke. Die qualitative Marktführerschaft wurde in der Dreijahres-Wertung des RECMA Vitality Reports mit der Note "A" bestätigt.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten