Das Design der beiden 420 PS-starken Porsche 911 GT3 Cup ist Aufsehen erregend: Orange und Blau, die Farben des Hauptsponsors dominieren. Nach einem Jahr als Partner des Teams „Rhino’s Wieth Racing“ und zehn Jahren als Sponsor des Profirennfahrers Thomas Jäger bekennt Online Leasing nun Farbe und gibt mit dem eigenen „Online Leasing Racing Team“ im Porsche Carrera Cup Gas. Am Steuer der Boliden sitzen der Münchner Thomas Jäger (31) mit der Startnummer 77 und Florian Scholze (34) aus Leipzig mit der Startnummer 66. Beide Piloten gehen in ihre zweite Saison im Porsche Carrera Cup. Thomas Jäger, Sieger der MINI Challenge 2006 und ehemaliger DTM-Fahrer, konnte mit einem dritten Platz am Lausitzring bereits letztes Jahr Podestluft schnuppern. Florian Scholze wechselt vom Team „Land Motorsport“. Die Ziele für das neue Team definiert Thomas Jäger: „Wir möchten einige Top-10-Platzierungen erreichen und das eine oder andere Ausrufezeichen setzen“.
Der Porsche Carrera Cup ist für Online Leasing eine ideale Plattform, um sich zu präsentieren: Beim schnellsten Markenpokal Europas starten alle Teilnehmer mit technisch gleichen Fahrzeugen. Das fahrerische Können zählt daher mehr als die Qualität des Materials. Die etablierte Rennserie geht bereits in ihre 19. Saison. An den neun Rennen der Saison 2008 nehmen 15 Teams mit 30 Fahrern teil. Neben den Klassikern in Hockenheim (Auftakt und Finale), am Nürburgring, in Oschersleben, am Lausitzring und am Norisring geben dem Cup die Starts in Zandvoort (NED), Barcelona (ESP) und Mugello (ITA) internationales Flair. Alle Läufe finden gemeinsam mit den Rennen von Deutschlands Top-Serie, der Deutschen Tourenwagen-Masters DTM, statt. Damit ist ein publikumswirksamer Auftritt garantiert. So sahen im letzten Jahr über 800.000 Besucher die Rennen des Porsche Carrera Cups. „Uns beeindruckt der hohe fahrerische Anspruch der Serie. Als Leasingunternehmen stehen auch wir ständig in der Verantwortung unseren Kunden gegenüber. Hier wie dort zählen höchste Kompetenz und individuelle Leistung um das Vertrauen der Kunden oder eben ein Rennen zu gewinnen“, begründet der Geschäftsführer Markus Kauderer die Motivation von
Online Leasing für das Engagement im Porsche Carrera Cup. „Zudem bieten wir ein exklusives Hospitality-Konzept an, bei dem bis zu 300 Personen die Rennatmosphäre in einem besonderen Umfeld erleben und sich untereinander austauschen können.“