Ansprechpartner:in Ralph Monschauer +49 2206 30530

ONLINE LEASING RACING TEAM mit tollem Platz sechs in Porsche Carrera Cup

(lifePR) (Neubiberg bei München, )
Ein hervorragendes Resultat gab es für das ONLINE LEASING RACING TEAM beim dritten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup in Mugello. Der ex-DTM-Pilot Thomas Jäger kam im 30-köpfigen Feld nach einer tollen Vorstellung auf Platz sechs und liegt nun schon in der Top 10 der Meisterschaft! Thomas Jäger reiste mit Streckenkenntnis nach Mugello, da er dort schon mit der Ferrari Challenge an den Start gegangen war. Der 5,245 Kilometer lange Kurs in der Toscana, nur 30 Kilometer von Florenz entfernt, ist anspruchsvoll und der längste im Rennkalender. "Wir haben im Freien Training am Setup probiert", so Thomas Jäger, "die Balance war da schon nicht schlecht, aber kleine Details haben wir immer noch ausprobiert." Und dass man auf dem richtigen Weg war, zeigte das Ergebnis im Zeittraining, wo Jäger auf Startplatz 10 fuhr: "Ich hatte eine sehr gute erste fliegende Runde im ersten Teil des Qualifyings, leider gab es ein kleines Übersteuern, sonst wäre noch mehr möglich gewesen." Zum Start des 3. Laufes im Rahmen der DTM gingen 30 Porsche 911 GT3 Cup mit 420 PS am Sonntagmorgen an den Start. Jäger hatte exzellenten guten Start und konnte sofort einen Platz gut machen. In der ersten Kurve schnappte er sich dann noch seinen ex-DTM-Kontrahenten Christian Abt und lag auf Platz acht. "Von da ab ging es immer besser und ich konnte zum Schluß auch noch in Reichweite von Platz fünf und vier kommen, doch dann musste ich selbst aufpassen, da von hinten Marco Holzer aufkam." Letztlich war man beim ONLINE LEASING RACING TEAM sehr zufrieden mit Platz sechs, da es eine kontinuierliche Entwicklung nach vorne gibt. "Dieses Mal hat vieles gepasst und wir wollen uns weiter verbessern. Man sieht aber auch, es muss schon fast perfekt passen, wenn man ganz nach vorne will. Die Leistungsdichte hat in dieser Saison nochmals zugenommen. Wir werden nun weiter testen und dann wird es auch noch besser laufen. Das Team arbeitet hervorragend und die Stimmung ist bestens", erklärte der Münchener abschließend. Erneut haben die Teams und Fahrer nicht viel Zeit für eine Pause. Bereits in 14 Tagen geht es in der Lausitz weiter. Dort steht vom 16. bis 18. Mai 2008 der 4. Lauf auf dem EuroSpeedway auf dem Programm.