Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 283696

Onlineprinters GmbH Dr.-Mack-Straße 83 90762 Fürth, Deutschland http://www.onlineprinters.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Lachmuth +49 9161 6209801
Logo der Firma Onlineprinters GmbH
Onlineprinters GmbH

Onlineprinters GmbH weiter auf europäischem Wachstumskurs

Onlinedruckerei gehört mit 30 Prozent Wachstum zu Gewinnern der Druckbranche

(lifePR) (Neustadt an der Aisch, )
Der Online-Druckdienstleister Onlineprinters GmbH schließt das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent ab. Damit gehört das deutsche E-Commerce-Unternehmen zu den Gewinnern der Druckbranche und stärkt seine Position unter den Top-5-Onlinedruckereien in Europa. „Drucksachen einfach online bestellen“ lautet das Vertriebskonzept der Onlinedruckerei, die ihre hochwertigen Offset- und Digitaldruckerzeugnisse über den deutschen Onlineshop www.diedruckerei.de und internationale Onlineshops wie www.onlineprinters.com vertreibt. Mit fünf Ländershops, in denen Kunden in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch schnell, sicher, bequem und preiswert ihre Drucksachen online bestellen können, werden mittlerweile 40 Prozent des Umsatzes im europäischen Ausland erzielt. Über 800.000 Pakete mit Drucksachen verließen 2011 die Produktion in Neustadt an der Aisch und wurden innerhalb weniger Werktage an die Kunden in 31 Ländern Europas via UPS ausgeliefert. Zum Vergleich: In 2009 lag das Volumen noch bei 350.000 Paketen, der Auslandsumsatz bei 25 Prozent. Damit geht die Wachstumsstrategie der Onlineprinters GmbH über die Internationalisierung des Onlinegeschäfts innerhalb von zwei Jahren zu 100 Prozent auf. Kein Wachstum ohne qualifizierte Mitarbeiter: Die Zahl der Beschäftigten in Produktion und Vertrieb ist in 2011 von 300 auf insgesamt 350 Beschäftigte gestiegen.

Onlineprinters sieht sich als Partner in der europäischen Druckwelt

Steigende Nachfrage und Investitionen gehen bei Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, Hand in Hand: Neun Millionen Euro in 2010 und weitere sieben Millionen in 2011 wurden am Firmensitz im fränkischen Neustadt an der Aisch investiert, um die wachsende europäische Nachfrage nach hochwertigen Drucksachen zu bedienen. Um Raum zu schaffen, wurde die Betriebsfläche Ende 2010 auf 40.000 Quadratmeter nahezu verdoppelt. Über 85 Druckwerke umfasst die nach ProzessStandard Offset (PSO) ausgezeichnete Produktion. Neue hochmoderne 8-Farben-Offsetdruckmaschinen, Veredelungsmaschinen für UV-Lacke sowie XXL-Digitaldruckmaschinen erhöhen Output und Effizienz, senken gleichzeitig Ressourcenverbrauch und Kosten. „Wir sehen uns als starken Partner in der komplexen Druckwelt. Als Druckpartner für Agenturen können wir zum Beispiel den kompletten Bedarf für einen Messeauftritt – den Messestand, die Produktaufsteller, Flyer, Visitenkarten und Broschüren – aus einer Hand anbieten. Diesen Produktservice nimmt der Kunde sehr gut an“, blickt Meyer zufrieden auf die umfangreiche Sortimentsauswahl an Drucksachen im Onlineshop.

Mitarbeiter, Service, Preise und zertifizierte Qualität sind Pfeiler des Erfolgs

Hohe Druckqualität, schnelle Lieferzeiten und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber konventionellen Druckereien nennt Walter Meyer als Gründe für den schnellen Kundenzuwachs. Jeden Monat kommen rund 6.000 neue Kunden aus ganz Europa auf die deutsche Website von www.diedruckerei.de und die Ländershops von Onlineprinters zum Onlinekauf. „Zertifizierungen sind die Basis für eine verantwortungsvolle Unternehmenspolitik: Wir haben unseren Onlineshop im Sinne des Verbraucherschutzes mit internationalen Gütesiegeln von Trusted Shops, dem TÜV SÜD s@fer-shopping-Prüfzeichen und dem Siegel Geprüfter Online-Shop (EHI) für einen sicheren und kundenfreundlichen Einkauf zertifizieren lassen. Alle Kunden sollen sicher und einfach im Onlineshop einkaufen können“, zieht Meyer sein Fazit. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch die telefonische Betreuung der ausländischen Kunden. Ein Team von Muttersprachlern steht für alle Fragen rund um Produkte, Lieferzeiten und Bestellablauf zur Verfügung. „Ohne unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb und die vielen treuen Kunden im Onlineshop wäre unser schnelles Wachstum nicht möglich gewesen. Ihnen gehört mein Dank“, fasst Walter Meyer die wesentlichen Pfeiler für den stetigen Geschäftserfolg des E-Commerce-Unternehmens zusammen.

Link zum YouTube Video:

http://www.youtube.com/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.